Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
31. July 2015, 14:01
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Yes.

Klar ist das für viele Menschen ein Fortschritt. Und weißt du was: Ich finde, dass es die normalste Sache der Welt ist, eine normale Unterkunft und ärztliche Versorgung zu haben. Für uns alle ist das normal. Das Thema "für nichts" - naja. Viele Flüchtlinge arbeiten nach gewisser Zeit ja auch und alles.

Ich fände verlässliche Zahlen dazu übrigens ganz interessant.
Vollkommen richtig Uruk sehe ich ja ähnlich, allerdings(!) bezahlen wir auch monatlich Sozialabgaben dafür oder etwa nicht? Was passiert wenn man mehr aus dem Pott holt als rein geht? Richtig man macht Schulden und das tun wir dadurch und durch andere Sachen, sekündlich ziemlich viel, wie ich finde.

Man muss einfach ein gesünderes Maß finden das aktuelle ist ungerecht in jeder hinsicht!
Und wie normale Unterkunft etc. ist sieht man in anderen Teilen der Welt, für uns in Deutschland und größtenteils ganz Europa IST es normal, dafür tun wir aber auch alle was. Woanders ist es aber nicht "normal" und kann als Luxus betrachtet werden, das ist einfach mal so.
Und klar arbeiten viele auch irgendwann, dagegen sage ich absolut nichts, manche werden sogar Ärzte oder was weiß ich was, super.
Dafür wird aber auch viel ihrer Ausbildung vom Staat bezahlt, das passiert Deutschen in der Regel nicht, womit wir wieder bei der Ungerechtigkeit wären.

Und mir ist klar das dafür nicht im entfertesten ein Ausländer was kann, diese Probleme kommen allein von unserer Regierung!

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Was mich aber sowieso viel mehr stört: Man nimmt das Thema "Asylbetrüger" und ignoriert die ganzen Flüchtlinge, die richtige Flüchtlinge sind. Und das ist einer der Hauptgründe, warum es dazu keine richtige Diskussion geben kann.
Doch definitiv, aber diese klammere ich ja bewusst aus, gegen die kann und will ich ja nichts sagen. Die Mutter die mit ihren Kindern flieht weil ihr Mann starb, ist sicher niemandem ein Dorn im Auge.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Es ist immer leicht, hinter dem PC über die großen Dinge zu schreiben, die andere Leute tun sollen. Wenn ich mir anschaue, wie die Realität - Zivielcourage und Co. - aussieht, dann habe ich so meine Zweifel, dass irgend jemand hier auch nur ansatzweise "vehement gegen Terror angehen" würde. Und als ob Terroristen sich durch Zeitungsartikel und Demos zur Auflösung bewegen lassen - naja. Ich glaube mal eher nicht.^^
Ach Zivilcourage gibt es hier gar nicht mehr in dieser Ellenbogengesellschaft dann würden keine Rentner in U-Bahnen zusammen geschlagen oder sonst was, jeder schaut weg und geht den Weg des geringsten Widerstandes. Allerdings schätze ich mal in einem vom Terror regierten Land ist der Zusammenhalt ein anderer? Ich weiß es nicht ich schätze einfach mal.


Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Und zum Thema "bequem": Du lässt alles hinter dir und stehst mit nichts in einem fremden Land. Ja, das klingt voll bequem. Muss man mal erlebt haben.

Manche Sachen lasse ich nicht unkommentiert.


Ach ja: Man landet bei dem Thema sehr schnell in der rechten Ecke, weil viele Leute, die das Thema pushen, wirklich dumme kleine rechte Spackos sind.
Deinen Satz am Anfang würde ich leicht umformulieren in: Du lässt nichts hinter dir und stehst mit allem was du brauchst in einem neuen Land, das klingt voll bequem. Nur werden WIR das nie erleben oder kennst du zufällig ein Land wie unseres?

Rechte Ecke hin oder her, meine Meinung bleibt meine Meinung und in Ecken lass ich mich seit der Grundschule nicht mehr stellen davon ab
Aber mag ja sein nur ist das nicht der Punkt des Themas wie ich finde.

Edit: Ein toller Ansatz wäre doch schonmal, Asylbetrüger und Verbrecher raus oder?
Und ja eigentlich is das Internet der falsche Ort aber Calvo hat damit angefangen und verkneifen konnte ich meinen Post dann auch nicht mehr.
_________________________________________________________________________________________
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?

Geändert von SMG ExzeSS (31. July 2015 um 14:11 Uhr).