|
| Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Hab gestern GoT S5E8 gesehen. Ja, es gibt erste Highlights, aber...
...der Angriff der Weißen Wanderer auf Hartheim hat mir nicht wirklich gefallen. Viel zu wacklige Kamera, und der Schneesturm (so passend er auch war) hat die Unübersichtlichkeit to the max getrieben. Auch der Auftritt der Weißen Wanderer an sich war leider nicht mehr allzu spektakulär, zu oft hat man sie jetzt schon gesehen. Wenn jetzt in Ep. 9 und 10 nichts mehr herausragendes passiert, ist die 5. Staffel die bisher schwächste. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Die Dialoge sind zum Beispiel wieder allererste Sahne (Tyrion/Jorah, Jaime/Bron, Cersei/Margary usw.)
Ich hoffe einfach mal, dass in Winterfell noch was passiert. Diese Bolton-Brut ist absolut widerwärtig. Ramsay macht Geoffrey ernste Konkurrenz...
|
Ramsay ist doch schon lange schlimmer als Joffrey, aber das ging mir zu weit. Gab bei der Szene auch ein Riesen aufschrei, wohl auch da im Buch, eine Doppelgängerin von Arya anstelle von Sansa da ist. Sansa hat diese Staffel aber auch mal ein paar Starke Szenen und Dialoge, was ich sehr gut finde, bisher musste die soviel durchmachen und musste nur als Opfer herhalten.
Gab aber schon ein paar nette Sachen, allein Tyrion der zum ersten mal den Drachen sieht, fand die Reise mit Sir Friendzone aber insgesamt gut.
Hartheim fand ich für ne Serie genial, kann sich schon fast mit Filmen messen, was die gezeigt haben, aber das wichtigste, White Walker sind nicht nur durch Drachenglas und Feuer verwundbar sondern auch durch Valyrischen Stahl.
_________________________________________________________________________________________ |
| |