Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. July 2015, 22:05
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6

Hab gerad mal ein wenig mit rumgespielt.
An dem Design muss man sich erstmal gewöhnen (bin 8.1 gewohnt), sieht halt wieder anders aus. Ist aber ganz schick.

Der neue Browser (Edge) macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Cortana ist nett, werde ich aber ähnlich wie Siri und Google Now nicht nutzen. (zumal ich bei der richtigen Installation später eh kein Microsoft Konto verwenden werde)

Das Startmenü finde ich ganz gelungen wenn man sich das erstmal angepasst hat.

Sehr gut finde ich, dass die Suchleiste direkt in der Taskleiste eingebaut ist. Bei 7/8.1 musste man vorher immernoch die Win-Taste drücken um in die SuFu zu kommen. Wie auch bei 8.1 zeigt die SuFu auch Suchergebnisse aus dem Internet an. (z.B nach ner Website suchen etc)

Was ich persönlich nicht gut finde das man per default Einstellungen zu den Win Updates gezwungen wird. Für den unbedarften User mag das gut sein, ich installier sie aber gerne selber. Bei 10 gibts nur noch automatisch mit der Option der Benachrichtigung und Update zurückstellen (über Einstellungen -> Updates)

Allerdings kann man per Gruppenrichtlinien das alte Updateverhalten von Win7/8.1 erzwingen, von daher ist das jetzt auch nicht so dramatisch (gerade ausprobiert).
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.