Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Ok tut mir leid das ich das vorhin nur so hingeklatscht habe ich bin nur grade mit meinem Job der im entferntesten damit zu tun hat etwas eingespannt.
Von Win8:
-besseres Userinterface / übersichtlicher und funktionaler
-Cortana
-performanter / DX12
-tendenz zu Win7 stabilität
Von Win7:
-angenehmes und IMHO auch besseres Interface / gleiche übersichtlichkeit und zusätzliche Funktionen
-Cortana
-Performanter
-ähnliche bis gleiche Stabilität
und überhaupt ist es the way 2 go.
Wenn man z.b. wie ich gerne seine Daten synchronisiert auch wenn ich viel auf Apple setze passt das recht gut.
Der neue Explorer ist deutlich besser als es der alte war und bietet auch ganz nette features wie die live-bearbeitung einer Seite.
Cortana kann einem eben durchaus eine Hilfe sein wenn man es nutzen möchte.
Auch die erweiterte Display Teilung ist ganz nett und mir gefällt alles in allem einfach die Aufmachung (derzeit setze ich zuhause noch auf Win7 erwarte aber das Update !)
Beruflich hab ich viel mit Win8.1 zu tun was mir nach wie vor nicht wirklich passt und da macht windows 10 deutliche schritte vorwärts (bzw. rückwärts) und bindet sinnvolle funktionen praxisorientiert und nützlich ein.
@Fluff: Ja GoT SO5 wird besser. |
Naja, bis auf "performanter", überzeugt mich da aber ehrlich gesagt nichts davon. Viele Geschichten sind eben Geschmackssache ("besseres Interface" - find das von Win7 eigentlich ziemlich gut)
Ich mein, ich hab Win7, nur einen Bildschirm, keine richtige Cloud o.ä., standardmäßig das Mikro ausgeschaltet und nutze Google Chrome.
Ich sehe schon ein, dass Win10 unter diversen Umständen Sinn macht, v.a. Net-/Notebooks mit Touchschreen und Zeugs. Aber so auf meinem heimischen System, sehe ich da derzeit wenig Nutzen.
"Ähnlich bis gleiche Stabilität" und "gleiche Übersichtlichkeit" helfen da halt auch nicht wirklich. ^^
Aber was sind denn nützliche zusätzliche Funktionen und vor allem: inwiefern wird Win10 performanter sein, als Win7?