Thema: Neuer Laptop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. July 2015, 16:08
 #2 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6

15,6 " - oder kleiner/größer?
Welche Auflösung?

Bei 15,6" würde ich persönlich zu 1366x768 greifen, da wäre mir FullHD schon zuviel. Aber das ist Geschmackssache.

Ich habe bis jetzt mit Lenovo und Dell gute Erfahrungen gemacht.

Bei dem Anforderungsprofil würde ich an sowas denken: kleiner i3 mit eingebauter GPU, 4GB Ram, SSD oder SSHD*... damit dürfte sie glücklich werden.

*HDD mit kleiner SSD als Cache
Gerade beim Notebook würde ich aber zur SSD greifen. Neben der besseren Performance verbraucht die SSD zum einem weniger Strom als die HDD/SSHD und zum anderen sind die SSDs nicht stoßempfindlich.

Office, Browsen und Videos schauen sind mit den Geräten kein Problem. Spiele sind natürlich nicht/nur in sehr begrenzten Umfang drin.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.