Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. July 2015, 17:40
 #37 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Und was genau ist die ANzahl der Spieler für ein Indikator in Sachen Qualität?


Planetside 2 hat bis zu 6000 SPieler pro server und Map. War ANFANGS echt ein bombastspiel mit ext überzeugendem gameplay.

Heute ist es zu ner causal cashstorehure degradiert worden und nichtmal mehr nen cent wert. Alle großen Gilden sind entweder kleingeschrumpf oder haben zu gemacht. Gibt nur noch vereinzelt ein paar internationale die überlebt haben.


Man hat als alles für den "lonewolve" optimiert der schnelle action will. Warum dieser spieler ein MMO spielen will bleibt mir rätselhaft, aber die Teamplayer hat man allesamt vergrault weil teamwork null sinn macht.


Es gibt hingegen viele Spiele die man mit 40 oder gar weniger spielern hervorragend im team spielen kann. Die eine hohe Langzeitmotivation haben und eine extrem lebendige Community haben oder hatten.


Es sei denn du bist einfach nur auf bombastaction aus und teamplay etc ist dir egal. Dann ist es natürlich wichtig ja.
Auf der anderen Seite passen viele Spieler auch einfach zum StarWars-Setting.
Das ist ja schließlich was anderes als Cops&Gangster, wo die Spieler/Team mit max. 32 ja schon eher unrealistisch wirken.
200 Spieler auf einer Karte brauchts aber mMn auch eher weniger.

Da stören mich solche Design-Entscheidungen, wie Fahrzeug-Pickups viel viel mehr. Da erkenn ich bei allerbestem Willen null Sinn drin.
Als ob man möchte, dass Fahrzeuge im alltäglichen Spielfluss nur mal eben nebenbei, bedenkenlos eingesetzt werden. Kein Risiko für den Spieler - er sitzt ja irgendwo sicher rum.
Das erinnert mich irgendwie an die CoD-Killstreaks, wo man kurz nen Doorgunner bei nem Heli macht. Schnell irgendwo Kills farmen bis das Ding platt ist. Da bleibt sicherlich auch keine Zeit mehr, das Ding taktisch einzusetzen.

Das Spiel macht, vom Gefühl her, auch für mich grad eher die Biege Richtung Halo.
Ich hoffe noch, dass das Fliegen einigermaßen clever umgesetzt wird, sonst sind die Reize für mich vermutlich, verflogen

Ps: und warum nennt man dieses Zielen durch ein schwarz umrandetes Zielfernrohr ADS?
Das ist doch nüscht. Unter ADS stell ich mir vor, jede Knarre anlegen zu können, um präziser schiessen zu können und nicht diesen Urschleimkrempel.
Ich weiss, das gabs so auch BF1 und 2. Ist mir egal, da gabs auch noch kein richtiges Ragdoll und darauf verzichtet man ja auch aus guten Gründen nicht.
_________________________________________________________________________________________