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12. July 2015, 22:57
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PS3-Besitzer
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Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Mit dem Medikit und dem Defi werden dem Spieler eigentlich mächtige Werkzeuge in die Hand gelegt. Das gleiche trifft auf den Suporter mit den Munikisten zu.
Was hat das jetzt mit schlechtem Gamedesign zu tun, wenn ein Großteil der Spieler zu dämlich ist auch davon Gebrauch zu machen ?
Und wer generell mit der Selbstheilung net klar kommt kann immer noch Hardcore spielen.
Dank der Entwickler ist nämlich auch das möglich.
Das Spiel belohnt nur Kills. Alles andere ist egal.
Nur mit Kills schalte ich zeug frei (Waffenaufsätze) und deshalb spielen auch die Spieler so wie sie es tun.

Die Spieler sind NIE schuld. Sie richten sich immer nur nach dem Spiel.
Ob die Entwickler das so beabsichtigen oder nicht ist eine andere Frage.

Garden-Warfare ist ein super Beispiel. Das Spiel ist für Kinder. Es hat wirklich Null Anspruch.
Aber man schaltet zeug nur mit Münzen und XP frei.
XP gibt es für alles was zielführend ist und Münzen gibt es für einen Sieg signifikant mehr als für eine Niederlage.

Und jetzt setzt euch lieber hin, den das könnte euch jetzt umhauen:
Man wird andauernd widerbelebt alle spielen bis zum bitteren Ende immer nur auf Sieg und es sitzt so gut wie keiner in der Ecke rum.
Ja selbst die Klassenverteilung gleicht sich von alleine aus. Irgendwann übernimmt jemand von sich aus die Rolle des Ingenieurs. Bringt keine Kills aber ist mit Telespots unglaublich wichtig für den Teamsieg.

Ist eure Wahl:
1) Die Entwickler haben ein Spiel geschaffen das die Spieler für das richtige belohnt und das auch klar kommuniziert. (Erklärung am Ende wer wie viele Punkte bekommt / Spieler mit den meisten Widerbelebungen wird für alle sichtbar am Rundenende markiert u.s.w.)
2) Ein buntes Spaß-Spiel für 12-jährige hat einfach den viel höheren "Skill"-Faktor und die Spieler sind viel reifer als bei BF4.