|
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015 | Oh je. Hätte ich doch nichts gesagt. Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Ich will mich in die Diskussion eigentlich nicht einmischen, da es mir im Grunde egal ist.
Aber . . . | ...Aber du tust es trotzdem.^^ Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer ISeit wann ist " Design-Entscheidungen" ein Argument?
Was soll es den sonst sein, außer einer Entscheidung? Gehen wir jetzt schon davon aus das bei DICE die meisten Dinge aus Versehen passieren? | Designentscheidung ist genau dann ein Argument, wenn ich Dinge wie "Aber das hat doch Selbstheilung! Das ist scheisse!" kommt. Selbstheilung an sich ist nicht gut oder schlecht. Es ist halt so und wird im Zusammenspiel mit tausend anderen Dingen zu einem guten oder schlechten Spiel. Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer INatürlich haben die Entwickler einen Hintergedanken wenn sie etwas ins Spiel einbauen. Und natürlich kann man das individuell gut oder schlecht finden.
Aber wenn Dinge nicht gemeinsam funktionieren dann ist das nun mal schlechtes Game-Design. Was sonst würdest du den so nennen? | Erst einmal: Wo hat jemand gesagt, dass Dinge, die nicht gut zusammen funktionieren, gut seien?
Außerdem habe ich nie was anderes gesagt als, das was du da grade schreibst... Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer IDie Selbstheilung ist ein perfektes Beispiel.
In Halo ist sie Gold richtig. Die Maps sind winzig die Gegner sind überall und bevor man Zeit hat einen Medic zu suchen hat man schon den nächsten Feindkontakt. Hier könnte man höstens Medipacks spawnene lassen. Aber das macht eben nur bei Spielen Sinn, in denen die Maps winzig sind. | Bei Halo macht Selbstheilung Sinn, richtig. Aber an sich kann man es in jedem Spiel nutzen. Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer IIn BF zerstört es das Klassen-System und führt den ganzen Teamplay Gedanken ad absurdum.
Nachdem man in BC1 den " bloody-screen" eingeführt hatte konnte ich den langsamen Autoheal ja noch verstehen. Aber in BF4 wurde ich GARNICHT mehr geheilt und auch GARNICHT mehr widerbelebt.
Ein riesiger Anteil des Gameplays ist 100% nutzlos. Wenn das kein schlechtes Gamedesign ist was denn dann? | Dummheit der Spieler.
Die Gegenfrage wäre doch: Was würde in BF4 passieren, wenn es die Selbstheilung nicht gibt? (Das hat übrigens null mit wiederbelebt werden zu tun. #JustSaying) Man kann in den Hardcore-Modus schauen. Man kann sich fragen, warum im Softcore mit Selbstheilung gearbeitet wird. Und wenn man sich mal kurz vorstellt: Böser Sniper, ein Treffer, du hast keinen Medic dabei - doch, ich verstehe, warum Selbstheilung dabei ist: Es lässt das Spiel etwas flüssiger und weniger frustrierend werden. (Nope, ich weigere mich, die Standardidiotenantwort "WEIL VOLL CASUAL VOLL GUT IST FÜR ENTWICKLER!!!11!" zu quäken. Das zählt nicht.)
Das Thema hatten wir aber schon tausend Mal und ich weigere mich, noch einmal den selben Bullshit-Dialog zu haben, der ungefähr so aussieht...
"In Bf4 werde ich nicht wiederbelebt und nicht gehielt! Scheiss Gamedesign!"
"Nein, Schuld sind die Spieler, die das nicht machen!"
"Das Spiel gibt denen halt nicht genügend Anreize!"
"Doch, du bekommst tonnenweise Punkte und hast weitere Vorteile. (Mitstreiter, das Feuer wird nicht auf dich allein konzentriert...) Und überhaupt: Was sollst du mitnehmen, wenn nicht Medipack und Defi? Noobtubes, mit denen man direkt den mann treffen muss, um einen kill zu kriegen?"
"Ich bleibe dabei: ES IST DAS GAMEDESIGN!!!!111!"
"..." Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer I@Battlefront:
Ich will nicht das es wie BF oder BC ist. Insofern rege ich mich auch noch nicht auf.
Vieleicht kaufe ich es mir. Vieleicht kaufe ich aber auch Garden-Warfare2. Da sind die DLC's umsonst und man wird ständig widerbelebt. | Jedem das Seine. Zitat:
Zitat von AngryVyper Versuchen wir es mal andersrum.
Was macht SWBF zu einem guten Spiel?
Was kann man positiv hervorheben?
Was hebt es von anderen Spielen ab? | Was macht Battlefront zu einem guten Spiel. Hm. Ich habe es noch nicht gespielt. Wie soll ich das also so genau wissen und sagen? Umgekehrt kann ich auch nicht sagen, was Battlefront zu einem schlechten Spiel macht.
Nach dem, was ich bisher sehe, wird es ein spaßiger Action-Titel. Warum ich das sage? Das sagt jeder, der es gespielt hat. Und es sieht auch so aus. Es hat Fahrzeuge, anscheinend ganz sauber ausbalancierte Waffen und Skills, abwechslungsreiche Spielmodi, tolle Grafik - das reicht vielen Leuten.
Der nette ARMA-Fan (bei der Art und Weise, wie sich viele ARMA-Spieler aufführen, hoffe ich übrigens, dass es trotzdem ein paar gibt) findet das vermutlich nicht toll und mag Battlefront auch nicht. So what? Ich mag genug Spiele wegen bestimmter Elemente auch nicht. Aber ich laufe nicht durch die Welt und behaupte, dass die Spiele deshalb schlecht sind. _________________________________________________________________________________________ |
| |