Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. July 2015, 16:28
 #15 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Sorry, aber das stimmt so gar nicht...

ADS - Gibt es bei Zielfernrohren. Und es ist eine Designentscheidung.
Aber nicht alle Knarren haben Zielfernrohre und bei den bisher gezeigten Zielfernrohren ist es besch... gemacht. Und den Light Repeating Blaster (Das MG3) aus der Hüfte schießen, ne is klar
Kein Hinlegen - Hi, Bad Company, Counterstrike, Halo... Und es ist eine Designentscheidung.
Wird vielfach bei diesen Spielen vermisst und bemängelt. Ausserdem hinkt der Vergleich mit CS.
Unendliche Munition - Passt zum Setting. Sturmtruppler laden nicht nach.
Weil sie schon tot sind, bevor sie zum Nachladen kommen. Oder es immer dann tun, wenn sie nicht im Bild sind.
Superschnelle Selbstheilung - Sag hallo zu den meisten aktuellen Shootern. Und es ist eine Designentscheidung.
Aber noch immer langsamer und seit jeher vielfach als schlecht empfunden.
Fahrzeuge als Battlepickup - Ist eigentlich die selbe Geschichte wie bisher. Nur dass da jetzt kein Fahrzeuzg steht, sondern ein Pickup ist und alles etwas länger dauert. Und es ist eine Designentscheidung.
Und sich die Spielfigur irgendwo in eine Ecke verkriecht und das Fahrzeug wie eine Drohne steuert.
- Fahrzeugabwehrwaffen als Pickup: Ist kein Drama weil siehe unten... Und es ist eine Designentscheidung.
Damit wird Fahrzeugabwehr zum Glücksspiel. Wo liegt es? Hat es schon einer aufgenommen und sinnlos verbraten? Wann spawnt es wieder?
Fahrzeuge nehmen Schaden durch Blasterfeuer: ...Siehe oben. Und hallo Halo, Battlefront und Co. Und es ist eine Designentscheidung.
Nur weil es schon in den ersten SWBF-Titel war macht es das nicht besser. Es passte dann früher schon nicht zum Setting.
- Wechsel zwischen First/Third Person View: Hallo Battlefront. Und es ist eine Designentscheidung.
- Ausrüstung über Spielkarten: Man könnte es ja auch Perks nennen. Oder Character Upgrades. Oder Kekse. Ein bisschen Personalisierung der Ausrüstung eben.
Was alles nicht so kindisch rüberkommt wie Spielkarten.
- Jetpack für alle: Warum genau ist das denn jetzt schlecht?
Birgt die Gefahr, das alle rumhüpfen, weil es, je nachdem, wie es gemacht ist, blöd wäre das Ding nicht zu nutzen.
- Endlos rennen: Keine Ahnung. Aber hallo an ungefähr jeden aktuellen Shooter.
Was vielfach auch dort kritisiert wird.

Oder um es kurz zu sagen: Die meisten Sachen gibt es in massig aktuellen Titeln.Was nicht bedeutet, das es auch gut ist. Und das, was es nicht gibt, beschränkt sich generell auf "Star Wars"- oder Battlefront-typisches Zeug.

Ich verstehe und akzeptiere jeden, der (grade als Battlefield-Fan) sagt: Das ist nichts für mich. Aber das macht das Spiel nicht schlecht und schon gar nicht zu einer Lizenzgurke. Es ist eben ein eigenständiges Spiel mit einem eigenen Setting.
In das alle "Designentscheidungen" auf einmal gepackt wurden, die bei anderen Spielen durchaus negative Kritik hervorgerufen haben

Und schönreden muss man sich da wirklich nichts.
Wenn ich jetzt nochmal so darüber nachdenke, muss man es sich wohl eher schönsaufen.
Ist halt ein Konsolenspiel für Disneykids geworden. Muss sich der erwachsene PC-Spieler vielleicht einfach mit abfinden und auf den nächsten Multiplayertitel im SW-Setting hofffen.

Geändert von AngryVyper (12. July 2015 um 16:33 Uhr).