Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. July 2015, 16:04
 #14 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Viele der auf den ersten Blick "komisch" erscheinenden Punkte in Battlefront sind entweder wirklich gewollte Entscheidungen oder Zugeständnisse an die Urteile.

Zunächst einmal wird langsam wirklich deutlich wie falsch viele Leute mit ihrer Behauptung Battlefront = Star Wars Battlefield lagen. Battlefront hat mit Battlefield abgesehen von der Präsenz von Fahrzeugen, dem gleichen Genre, dem gleichen Entwickler und der Engine wenig gemeinsam. Sogar weniger als die Ur-Battlefronts.

Der Firstperson/Thirdpersonkram ist ein großer Wunsch der meisten alten Battlefront-Spieler gewesen. Das gehört da einfach mit dazu. Hinlegen gab es damals btw auch nicht.

Unendliche Munition halte ich für naja durchaus riskant. Eine Entwicklung, die mir an Battlefront missfällt, ist diese Idee, dass das Spiel auf Teufel-komm-raus zugänglich sein soll. Dabei sind Spiele wie Bf4 nicht wirklich unzugänglich.(Ich will überspitzt gesagt kein Arma, Arma übertreibt es für mich persönlich teils sogar ein wenig. Aber irgendwann sollte man mit Simplifizierung wirklich aufhören) Das zeigt sich dann an der sehr schnellen Selbstheilung, statt langsamer Selbstheilung gepaart mit Medkits wie in Battlefront 2, und unendlicher Munition, statt Munipacks wie in Battlefront 2. Zudem deuten Entscheidungen wie das Quicktime-Event beim Snowspeeder-Take-Down eines AT-AT in eine ähnliche Richtung.

Darüber hinaus - Ob der Wegfall der Klassen eine kluge Entscheidung war, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, wie gut das Balancing der Waffenklassen funktioniert. Das Hauptproblem, das Nichtmitnehmen von Teamplaygadgets, haben sie beseitigt, indem sie sie einfach rausgeworfen haben. Das ist an sich natürlich eine Lösung des Problems, wenn auch eine Radikale

Das Perksystem per Karten könnte gut funktionieren. Jedem Schlachtfeldteilnehmer ein Jetpack zu geben, ist nicht wirklich schlüssig, aber dürfte gameplaytechnisch Spaß machen.

Fahrzeugwaffen als Pickup einzubauen, ist da übrigens nur eine logische Konsequenz, da kein Spieler einen seiner Perkslots für eine Waffe aufwenden wird, die er nicht durchgehend braucht. Da die Klassen wegfallen, entfällt eben die Möglichkeit für Klassengadgets..

Wie gut Sw Battlefront am Ende werden wird, kann ich noch nicht abschließend sagen. Ich habe keine Kristallkugel, habe keine Ahnung über den Umfang des Spiels, die Modi usw. Vieles wird daran hängen, wie konsequent Dice seine Konzepte umsetzt oder ob sie sich irgendwann verheddern.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ach ja: Habe ich schon erwähnt, dass ich statt Battlefront viel lieber ein BC3 oder neues Medal of Honor sehen würde?^^
Ich will nicht negativ klingen. Aber ich glaube beide Marken sind tod. BC3 wurde in Bf3, Bf4 und Hardline verarbeitet in meinen Augen. Denn Bfbc2 stellt den großen Bruch zu den alten Bf-Teilen dar und hatte merklichen Einfluss zu den neuen Titeln. Ich vermute, dass ein BC3 nie an das Feeling eines BFbc2 rankäme und sehr ähnlich zu Bf4 und BF3 wäre. Da wäre es logischer nach vorne zu gehen. Davon abgesehen will ich kein Modern Warfare mehr in BF -.-
Medal of Honor hat sich zerlegt.(Auch wenn Warfighter per se nicht total schlecht war. Es war eben nicht besonders toll.) Die Marke sehen wir glaube ich nie wieder.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/