Thema: Star Citizen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. July 2015, 16:13
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Als erstes: Komm mal ein bisschen runter. Spring unter die Dusche, kühl dich ab und bleib entspannt.

Dann: Ich weiß viele Dinge über PR, weil das mein Job ist. Und wenn ich dir sage, dass das Zusammentreffen von "Auf unbestimmte Zeit verschoben" und "Komm, neues Schiff für 400 Dollar!" nicht optimal ist, dann kannst du mir das ruhig glauben. (PR und Marketing haben übrigens auch sehr viel mit gesundem Menschenverstand zu tun.)

Kommunikatiosntechnisches Versagen ist (abseits von sowas) immer dann, wenn man etwas kommuniziert und nicht klar wird, was Sache ist. Wenn man ganz klar sagt: "Das ist unser aktuelles Ziel; der Termin kann aber auch ganz weit geschoben werden", dann ist alles super. Der Berichterstattung nach wurde das aber nicht so klar gesagt. Und nach der gehe ich, weil ich nicht so tief im Thema drin bin. Wenn das klar so gesagt wurde (und damit meine ich NICHT die dritte Fußnote der zweiten Fußnote im Impressum vom Hund vom Community-Manager!), dann versagen grade geschlossen die Medien.

(Ich habe übrigens nie gesagt, dass die Verschiebung an sich ein Problem sei. Sowas kann immer passieren und ist kein Ding. Nur die Kommunikation um sie herum ist gar nicht gut gelöst worden.)


Zum Thema limitierte Schiffe: Ich meinte damit, dass manche Schiffe nur X Mal verkauft wurden. Dass man sie alle erspielen kann ist mir schon klar. (Yup, ein Kommunikationsfail von meiner Seite. Passiert.)


Und zum Gerede über Backer oder Investor: Für mich geht es um die Geldmenge. Nach der unterscheide ich dann, als was ich das ansehe. 30 oder 40 Euro im Early Access? Super. Risiko ist da; aber das ist keine ernsthafte Summe. 50 oder 60 Euro in der Vorbestellung (kann storniert werden)? Kein Ding und auch kein Risiko. 500 Euro für ein Ingame-Schiff? Ähm. Seriously?

Mir ist das zu viel Geld und viel zu wenig Schutz für die Geldgeber. Das ist ganz allein meine private Meinung. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich kein Geld habe oder sonst etwas. Aber bevor ich 500 Euro für ein Ingame-Item ausgebe, wird erst mal die Hölle zufrieren, Schalke deutscher Meister werden und COD eine wirklich neue Engine nutzen müssen. Und selbst dann würde ich ganz pauschal "Niemals!" sagen.

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...