Thema: Star Citizen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. July 2015, 14:41
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Von PR wenig ahnung ist ja wohl bei Star citizen sehr weit hergeholt.
Warum? Weil sie es gut hinbekommen, die Leute dazu zu bringen, massig Geld rauszuhauen, soll sowas jetzt gut sein? Die ungefähr oberste PR-Regel, wenn etwas schief geht, heißt nunmal nicht: "Gib den Leuten gleich die Möglichkeit, noch mehr Geld auszugeben." Man entschuldigt sich in dem Fall brav, gibt entsprechende Infos raus und versucht die Leute im besten Fall zu entschädigen.

In dem Fall haben sie kommunikationstechnisch halt versagt. Das tun viele Firmen. Das macht die Geschichte aber auch nicht besser. Und wenn sie mit solchen Fehlerchen und Fails weitermachen, dann wird sich die Stimmung ganz sicher gegen sie wenden.
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich sage es mal so das irgendwas in letzter sekunde verschoben wurde oder würde ist schlicht weg falsch und hat so nie stattgefunden.

Ergo tuts mir leid für dich aber das ist quatsch.

(nochmal SC und keine ahnung von PR...)
Ich dachte, dass das Shooter-Modul im Frühling erscheinen sollte und dass wir jetzt Juli haben. Und das erste Info-Update - aka "Wir verschieben das Ding auf unbestimmte Zeit" - kam am 27. Juni. Oder irre ich mich jetzt total? (Wie gesagt - ich bin nicht so sehr im Thema drin. Aber das ist das, was dazu geschrieben wird...)
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Deine Meinung darüber liest man klar raus das ist kein problem in der tat...
Das finanzierungsmodell... da bin ich mir nicht sicher ob du es verstanden hast.
Investor / Backer.
Ich habe ziemlich gut verstanden, wie das Finanzierungsmoedell funktioniert. Du kannst das Ding ganz normal unterstützen und dir quasi das Spiel und nicht mehr holen. Wenn du Bock hast, dann kannst du dir noch - teilweise limitierte... - Schiffe für X hundert oder tausend Dollar holen.

Natürlich geht das Geld in die Entwicklung. Aber ich empfinde das System hinter den kaufbaren Schiffen als absoluten Mist. (Und obwohl ich weiß, dass das kein Pay2Win oder sonst etwas ist und natürlich ist alles optional. Ich mag das System nicht.)

Warum? Wenn ich normalerweise vorbestelle, dann kann ich bis zum Launch sofort raus aus der Geschichte, wenn mir etwas nicht passt. Das kann ich bei Star Citizen nicht. Das Geld ist weg und das mag ich bereits bei Early Access nicht. Aber da halten sich die Summen normalerweise in Grenzen.

Und man finanziert mit so einem Schiff halt auch die Entwicklung. Man ist irgendwo sehr wohl Investor. Nur ist man eben die ärmste und dümmste Art von Investor: Null Mitspracherecht, keine Absicherung und Gewinn gibt es auch nicht. Dafür hat man halt ein Ingame-Schiff.


Natürlich muss jeder selbst wissen, was er macht und kauft. Aber gleichzeitig ist Star Citizen weit über das hinausgegangen, was ich als vertretbar ansehe. Und das ist eben meine (begründete!) Meinung zu dem Topic.



Und bevor das jetzt in eine grauenhafte Diskussion ausartet, klinke ich mich hier aus. Wir können gerne woanders weiterdiskutieren, ohne dass ich den Thread hier hijacke.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...