Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. July 2015, 15:10
 #14 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Zitat:
Zitat von borni84 Beitrag anzeigen
@AngryVyper

Finde das von dir sehr voreingenommen.

Äh, nö. Ich fälle a posteriori ein empirisches Urteil über SWBF. Weiter weg von voringenommen kann man gar nicht sein.


Die Menge an Content ist nicht Ausschlaggebend für die Qualität eines MP.

Ich nehme an, das bezieht sich auf Absatz 2. Da geht es nicht um die Menge an Content. Ich beziehe mich hier auf den Punkt in den News, dass es für möglich gehalten wird, dass einige Leute "zu viel BF" in SWBF sehen könnten. Da frage ich mich was das noch sein kann, da nichts in dem Spiel ist, was für BF bezeichnend ist.

Siehe Counter Strike, welches ohne all die von dir erwähnten Features aufwartet und deutlich ausgeglichener, fairer und vor allem kompetitiver daher kommt als BF es jemals konnte.

CS und BF halte ich für zwei so unterschiedlich konzeptionierte Spiele, dass man sie genauso wenig vergleichen kann, wie Star Craft/ Star Craft II und Dawn of War II. BF ist eine Spieleserie, die vornhemlich große Gefechte mit verschiedenen Waffengattungen bieten will. Conquest Large (Früher noch Conquest Assault dazu.) ist der Modus, der BF zu BF macht. Alle anderen Modi sind über die Jahre dazu gekommen, um ein größeres Publikum anzusprechen. Der Kern von BF ist und bleibt aber CQ L. Möglicherweise kann man mittlerweile auch noch Rush dazu nehmen, aber (Squad) TDM, Obliteration, Defuse usw. sind Nischenmodie.
CS dagegen ist ein reines Infanteriespiel, das von vorne bis hinten auf Wettkampfgefechte (Ich will jetzt nicht Arenashooter sagen.) ausgelegt ist und sich damit an eine ganz andere Zeilgruppe als BF richtet.

SWBF scheint sich nochmal an eine andere Zielgruppe zu richten, was, wie bereits gesagt, auch völlig ok ist. Diese Zielgruppe will auch was zocken.
Ich finde es nur eben schade, dass SWBF, so wie es sich bisher präsentiert, nichts für Leute ist, die zu einer anderen Zielgruppe gehören und diese dashalb wieder nicht in den Genuss eines SW-Multiplayertitels kommen, weil sie diese Art Spiel nicht anspricht. Star Wars-Texturen alleine reichen eben nicht.

Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn DICE hier die Chance genutzt hätte das Genre mit diesem Spiel neu aufzuziehen. So wie es bisher aussieht haben sie es aber leider auf die minimalen Anforderungen zurück gestutzt.

Geändert von AngryVyper (2. July 2015 um 18:01 Uhr). Grund: Typo etc.