Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Ich glaube, bei den meisten Devs steckt extrem viel Herzblut dahinter. Das Problem ist, dass nicht nur die Devs Dinge zu entscheiden haben. |
Dann frage ich mich allerdings, warum man nicht probiert, Spiele erstmal über Early Acces oder Kickstarter zu finanzieren? Squad ist ja mal so ein Beispiel, dass es auch anders geht.
Man nimmt dann halt nicht die Frostbite Engine, sondern Unreal 4, die auch unglaulich aussieht und der Rest wird dann eben auf Steam veröffentlicht. Und so hat man auch keinen Publisher im Nacken sitzen, der einem ja angeblich das Spiel mit Release Terminen und so versaut. Dann ist man unabhängig von einem Publisher und kann machen was man will.
Dann hätte man aber natürlich allerdings nicht mehr die Kohle, um so viel Werbung und Trailer zu machen, sondern man müsste ja mit Leistung überzeugen und da bekomme ich so das Gefühl, dass die heutzutage im AAA-Bereich aber gaaanz doll am sinken ist.