Gestern noch gesagt das es lange keine Überraschungen mehr gab und dann hauense einfach mal eben so ein neues Anno raus und
präsentieren Wildlands
Schonmal 2 games die ich im Singleplayersegment erwarten werde und weiter verfolge. Coop Gameplay sehe ich eher optional. Wenn überhaupt dann nur mit vernünftigen Leuten die die Cutscenes und co nicht immer weg clicken und die im TS sind. In jedem fall nach aktuellem Stand der Dinge 2 "must have" Titel.
Dann noch Hitman, was mich aber erst interessiert wenn es komplett ist. Wobei Hitman auch nicht mehr den WOW effekt von früher hat und eher ein "nice to have" ist.
Was Battlefront angeht: Grafisch zweifelsohne Referenz. Animationen und Soundkulisse (zumindest auf den Videos) ebenfalls Referenzklasse. Eigentlich gibt es an dem WAS man sehen konnte gar nicht so viel zu meckern, bis auf eine Sache:
Das sieht mir verdammt stark nach vielen Bots als Schlachtvieh aus. Und ich will keine Bots in einem MP Game sehen
Als Coop okay, dann wärs verkraftbar.
Aber zumindest in dem Teammodi mag ich bots so gar nicht. Das war schon bei Titanfall ein "Todeskriterium" für mich. Es stört mich einfach wenn alles so chaotisch und durcheinander ist und wenn irgendwelche Botmassen hirnlos vorstürmen und man die echten Spieler nicht mehr erkennen kann weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Aber gut, nur weils bei Titanfall schlecht umgesetzt war musses ja hier nicht zwingendermaßen auch so sein. Zumindest sahs im Video erstmal ganz spaßig aus und wie gesagt, bis auf die Bots habe ich nichts wirklich schlechtes erkennen können, bei dem das da war.
24h nach Release weiß man bescheid
Edit: Selbstredent freue ich mich auch auf Masseffect. Ich hoffe nur das man wieder ein bisschen mehr richtung Teil 2 geht vom Gameplay her und nicht hingeht und NOCH MEHR rollenspiel entfernt. Teil 2 hatte da für mich die beste balance zwischen action, inszenierung und rpg gefunden