Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Warum sollte EA Visceral absägen? Soweit ich das mitbekommen habe, hat Hardline die Erwartungen übertroffen. (Was halt daher kommt, dass einerseits Hardline auf den Konsolen gut läuft und andererseits, weil die Prognoseleute bei EA dezent Ahnung von dem haben, was sie machen.)
Außerdem arbeitet Visceral an einem neuen "Star Wars"-Spiel. Das wird sich aber auf den Singleplayer und eine Geschichte konzentrieren. |
Naja, im ersten Schwung hat es sich finanziell sicher gelohnt, aber für Visceral ist es sicher ernüchternd was mit den Spielerzahlen passiert.
So kurz nach Release hat es sogar noch weniger spieler als BF3 und das mitderweile auch inklusive der Konsolen.
Das zeugt nicht gerade von nachhaltigkeit. Rein anhand der Verkaufszahlen zu bewerten halte ich für falsch, das so viele Leute so schnell abspringen bedeutet dass das marketing in eine völlig falsche richtung ging und die falschen Leute angesprochen hat. Viele der Käufer sind nun enttäuscht und weg und werden vermutlich beim nächsten mal der Werbung nicht mehr vertrauen.
Ich fühle mich in meiner anfänglichen Aussage "Hardline Battlefield zu nennen ist fatal" jedenfalls mehr als bestätigt. In diesem Falle hat EA die Kuh nicht vom Eis holen können.
Für Visceral, tut es mir leid. Es wäre sicher besser gelaufen wenn man es nur als "Hardline" veröffentlicht hätte. Als erstlingswerk in dem Genre von Visceral. Dann wären die Leute nicht so erwartungsvoll gewesen und hätten mehr "Fehler" erlaubt.
Vor allem wären nicht so viele Leute vom Setting her voreingenommen gewesen.
Aber gut, ich bin ja nur teil der community und habe keine Ahnung von Marketing (Ironie) und es war nur zufall das ich von anfang an recht hatte (und viele viele andere neben mir auch).