Das Problem besteht ja auch darin, dass der Jet durchgehend auf dem Kampffeld ist und durchgehend Waffen hat.
Geb mal dem Attackjet ne JDAM mit richtig Rumms, das alles im Umkreis von 40 Meter platt macht, dafür muss der dann halt mal 3 Minuten reloaden oder lass ihn auf nem Carrier landen, wo der dann ne halbe Minute resupplyen muss. In BF4 hat man einfach das Problem, dass Flugzeuge immer
präsent sind. Würde ein Jet zum Beispiel eine starke Bombe haben und dann ne ganz schöne Zeit lang resupplyen, dann bräuchte man auch keine omnipräsente Anti-Air. In BF4 kann der Jet aber fast durchgehend JDAMs und Raketen spammen, sodass auch durchgehend ne AA da sein muss.
Beim Jet wäre mir einfach der Realismus lieber, der Jet kommt rein, dann knallts einmal richtig und dann hat man erstmal ne Zeit Ruhe und dann knallts halt irgendwann mal wieder.
Und ich denke das System wäre für beide Arten von Spielern besser, die Leute in der Luft kommen sich nicht mehr so nutzlos vor, wenn man außer Tanks nichts angreifen kann und die Infanterie kriegt nicht dauernd halb starke Raketen an den Kopf geschmissen, sondern muss nur einmal darauf achten, wenn der Jet angeflogen kommt.