Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. June 2015, 12:18
 #29 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Und das sagst du als ehemaliger sehr guter Jet Pilot, ich bin etwas sprachlos ehrlich gesagt.

Oder habe ich dich falsch verstanden Uruk?
Jets rauslassen wäre ein Todesstoß für bf.

Jets gehören zu bf wie granaten.
Dann als nächstes Heli rauslassen und dann ist es wirklich nur noch cod.

Es gibt hardline für Leute, die sich an der Luftwaffe stören.
Aber offensichtlich gefällt das ihnen dann doch nicht so gut, wenn man die Spielerzahlen mit bf vergleicht.

Für mich ist die Luftwaffe quasi wie ein Spiel im Spiel selbst.

Also die ganzen Heli Cups, die 2vs2 Kämpfe.
Vorallem die Jet dogfights haben eine eigenständige Community mit eigenen Meisterschaften.
In bf4 zwar nicht mehr so stark wie in bf3

Und einst darf man nicht vergessen, un ein guter Jet Pilot zu werden, gehört viel Übung und Erfahrung.
Jet fliegen ist die Königsklasse in bf.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe sehr, sehr lange gebraucht um es zu erlernen.
Die meisten fliegen keine jets, nicht weil sie
es nicht wollen, sondern weil sie es nicht können.
So war es bei mir z.b. in bf3.
Oft versucht und immer frustriert resigniert.
Ich meine das ziemlich genau so. (Grade weil ich ein guter Jet-Pilot bin.) Es ist eine ziemlich einfache Balance-Idee, die dahinter steckt...^^

Du hast aktuell bei der Luftwaffe die Helis (die ziemlich lahm sind) und die Jets (die sehr schnell sind.) Du kannst natürlich immer Jets versus Helis (halbwegs) fair ausbalancieren. Du kannst Helis gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. Du kannst auch Jets gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. (Fair heißt für mich übrigens immer: Du kannst sie effektiv gegen Bodentruppen nutzen; gleichzeitig bist du aber nicht unverwundbar und musst dich auch mal zurückziehen.)

Was man aber dummerweise nicht wirklich kann: Helis und Jets fair gegen die Bodentruppen auszubalancieren. Warum? Die AA braucht wegen der Jets eine hohe effektive Reichweite und eine große "Lock On"-Range. Das wiederum finden die Helis ganz schrecklich. Und auch da hat der Jet schon einen großen Vorteil: Der Jet kommt in hohem Tempo angerast, wirft ein Mal seine Bomben ab, feuert Raketen ab oder ballert aus der Kanone aufs Ziel und haut wieder ab. Dazu wirft man ein Mal Flares ab und ist schnell wieder außerhalb der Reichweite, wo man kurz ein paar Loopings fliegt und dann zum nächsten Run antritt. Dagegen können Bodentruppen fast nichts machen.

Wenn du jetzt nur Jets oder nur Helis hättest, dann könnte man das explizit dafür ausbalancieren. Dann könnte man der Infantrie die nervigen Stinger wegnehmen und sich darauf konzentrieren, dass die Balance so ist, dass nicht immer wieder mindestens eine Seite massiv benachteiligt wird.

Oder anders gesagt: Helis und Jets auf der gleichen Map funktioniert nicht gut von der Balance her.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...