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18. May 2015, 17:14
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Sch3v
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Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Dass die Mods toll waren und auch gespielt wurden will ich gar nicht bestreiten. Der Haken bei dem Thema scheint mir aber derselbe zu sein, wie beim Vergleich aktueller BF-Titel mit älteren; in der Erinnerung war alles besser.
Bei der Fist Strike Mods war in den ersten 5 bis 6 Wochen nach Veröffentlichung richtig viel los und danach gabs ein, zwei Server auf denen so zwischen 30 bis 40 Leute waren. Nachdem die Jungs Statstracking reingebracht haben war nochmal ein paar Tage was los, weil sich das einige angesehen haben, aber danach war da völlig tote Hose.

Ähnlich bei Aix2, da gab es zwei ranked Server, die immer voll waren und man so gut wie nie drauf kam und das wars dann.

PoE 2 das selbe, wenn es hoch kam 100 Leute auf mehrere Server verteilt.

In vielen Post liest es sich für mich halt so, als ob mehr Mods als das Hauptspiel gespielt wurden. Und das war nach meinen Erfahrungen eben nicht der Fall. Die Mods waren eine, wenn auch feine, aber nichts desto trotz, kleine Nische, in der ein paar hundert Leute Spass hatten. Die breite Masse hat es aber nie erreicht. Der Großteil der Community hatte doch mit Mods nicht viel am Hut, leider.
Hast schon Recht, so viele Spieler wie häufig dargestellt erreichen Mods in der Regel tatsächlich nicht - nicht nur bei BF. Dein Post war wohl nicht so negativ gemeint wie ich es gelesen hatte Bei Desert Combat und PR waren es aber mehr als nur ein paar hundert Spieler und somit eine größere Nische. Aber Mindsplitting hat schon Recht - Die gegenwärtige Entwicklung mit Crowdfunding finde ich auch top und bietet so viel mehr als "nur" Mods, und die Entwickler können sogar Geld damit verdienen - zumindest so lange es Engines/Geschäftsmodelle wie z.B. die UE4 gibt.