Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. May 2015, 16:12
 #11 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Erfolgreich gemoddet wurde schon mit BF1942 zum Beispiel mit Desert Combat.

Project Reality wurde und wird selbst heute noch gespielt und es sind mindestens 2 Server in Europa zur Primetime voll mit jeweils 100 Spielern (zumindest war es das bis vor ein paar Wochen).
Für mich immer noch eine der besten Mods aller Zeiten, deshalb freue ich mich auch wirklich auf SQUAD.

Und auch die andere große Mods wie Forgotten Hope oder Eve of Destruction für BF2 wurden lange gespielt und waren gut besucht. Dein Post suggeriert ein wenig, dass die BF-Modderszene eher klein und wenig erfolgreich war, dem muss ich aber widersprechen

Edit: Und den Sinn von Venice Unleashed verstehe ich nicht wirklich. Oder ist der Hauptgrund für die Existenz dieser Mod, dass es BF3 modbar macht?
Dass die Mods toll waren und auch gespielt wurden will ich gar nicht bestreiten. Der Haken bei dem Thema scheint mir aber derselbe zu sein, wie beim Vergleich aktueller BF-Titel mit älteren; in der Erinnerung war alles besser.
Bei der Fist Strike Mods war in den ersten 5 bis 6 Wochen nach Veröffentlichung richtig viel los und danach gabs ein, zwei Server auf denen so zwischen 30 bis 40 Leute waren. Nachdem die Jungs Statstracking reingebracht haben war nochmal ein paar Tage was los, weil sich das einige angesehen haben, aber danach war da völlig tote Hose.

Ähnlich bei Aix2, da gab es zwei ranked Server, die immer voll waren und man so gut wie nie drauf kam und das wars dann.

PoE 2 das selbe, wenn es hoch kam 100 Leute auf mehrere Server verteilt.

In vielen Post liest es sich für mich halt so, als ob mehr Mods als das Hauptspiel gespielt wurden. Und das war nach meinen Erfahrungen eben nicht der Fall. Die Mods waren eine, wenn auch feine, aber nichts desto trotz, kleine Nische, in der ein paar hundert Leute Spass hatten. Die breite Masse hat es aber nie erreicht. Der Großteil der Community hatte doch mit Mods nicht viel am Hut, leider.