|
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Es ist auch nur gut, wenn es EA selbst macht.
Die Community kann nix und hat noch nie was gutes mit Modding abgeliefert.
Nur wenn eine Mod zum Vollpreis von "offiziellen" Entwickler verkauft wird, ist es gut, sonst nicht. Genauso sind DLC´s mit 4 Maps für 15€ vollkommen fair. Dass es sowas eigentlich umsonst und viel besser gab, ist ein Mythos. | Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen "Modding wäre geil" und "Das kann heute so in der Form fast nicht mehr hinhauen."
Früher hat man BF2 mit unter 50 Leuten entwickelt. Heute sitzen mehrere hundert Leute dran. Das hat einen Grund - und nein, der Grund ist nicht "Die Leute waren früher so viel besser." Es ist mehr Aufwand. Die Technik ist komplexer. Die Anforderungen von uns allen sind deutlich höher.
Natürlich gab es früher großartige Mods. Die haben im Falle von BF ein Mal die ganze Gaming-Welt beeinflusst (Desert Combat). Und dann gibt es noch die ganzen erfolgreichen Mods wie Project Reality und Co. Aber - und das ist eben auch kein Geheimnis - waren das meistens Hardcore-Mods, die trotz ihrem Erfolg immer (im Vergleich zu Vollpreistiteln) recht geringe Spielerzahlen hatten. Und First Strike war übrigens - trotz der Superqualität - leer ohne Ende.
Was ich damit sagen will? Nicht wenige Leute tun so, als ob alles so sei wie früher. Aber die Entwicklung ist heute eben nicht wie früher. Die Anforderungen sind nicht so wie früher. Und wenn ich sehe, welche geilen Engines es heute für lau gibt und was die Leute damit anfangen (Jeder, der etwas auf sich hält und etwas draufhat, geht zu Kickstarter oder Steam Greenlight), dann würde ich mir da weniger Polemik von diversen Leuten wünschen... _________________________________________________________________________________________
Geändert von Sir Uruk.Inc (18. May 2015 um 15:38 Uhr).
|
| |