|
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von devastor Du musst gar nichts dazu sagen. Ich habe nur meine Meinung geschrieben die wirklich nur für mich gilt und ich will damit niemanden vor den Kopf stoßen. . Das der Spruch "das ist die dümmste Begründung" von dir kommt war mir schon fast klar. Wie konnte ich nur die "heilige Kuh Battlefield" kritisieren. Für mich hat Dice L.A den Start von BF4 total vermasselt und Visceral hat Hardline mehr oder weniger in den Sand gesetzt, was bei der Umsetzung und dem Setting zu erwarten war. Das Problem ist die lernen nicht dazu, die Potenziellen Käufer aber auch nicht. | Das war kein Spruch. Das war eine ganz einfache und argumentative Feststellung. Was man spielt, ist jedem selbst überlassen. Aber eine "Begründung" (yup, die Anführungszeichen sind da mit Absicht gelandet...) wie "zu spät" ist Unsinn. Das macht absolut keinen Sinn.
Ich habe bezahlt, das Spiel wird verbessert - warum soll es zu spät sein? Weil es heute ohne Vorwarnung massenhaft große Multiplayer-Shooter mit Klassen, Teamplay, Zerstörung, Fahrzeugen und sonstwas gibt? Oder weil es ein Ablaufdatum dafür gibt, bis wann man es spielen kann? Oder weil man es nicht mehr installieren kann? Oder weil die Server leer sind? Mal ehrlich: Das ist doch Bullshit vom Feinsten.
Du kannst für dich gerne entscheiden, dass du es nicht spielen willst. Das ist deine Sache. Aber dann tu bitte nicht so, als ob es dafür angesichts des aktuellen Zustandes, der ganzen geleisteten Arbeit und der kommenden verbesserungen und Features einen objektiven Grund wie "Das ist zu spät" gibt. Den gibt es schlicht und ergreifend nicht. Du hast halt keinen Bock es zu spielen. Oder irgend etwas stört dich an dem Spiel. Das ist alles super, fein, klasse und kann gerne erwähnt werden. Aber zu spät? Das haut niemals hin. Nicht in einer Welt, in der man gute Spiele tatsächlich spielen will. (Wie gesagt: In letzter Zeit kommen mir da bei einigen Comments Zweifel. Vielleicht geht es bei Spielen auch darum, wie man sie möglichst kacke findet und dass man genug Gründe findet, sie bloß nicht zu spielen. Wer weiß...)
Und ja: Wenn ich so etwas lesen muss, verzweifle ich ein Stück weit. Am laufenden Meter wird geheult, dass Spiele immer teurer werden, dass immer weniger Content drin ist, dass alle einen so böse abzocken. Und dann hat man einen tollen MP-Shooter und behauptet was von "Ich spiele den nicht weil zu spät!"? Das ist doch auf dem gleichen Level wie die dümmsten PR-Fails der letzten Jahre. Oder anders gesagt: Es ist einfach nur unlogischer Schwachsinn.
Übrigens: Battlefield wird am laufenden Meter kritisiert. Die Fehler. Der vermurkste Launch. Balance-Geschichten (bis Ende Mai werde ich LMG-Nutzer weiter hassen). Aus unerfindlichen Gründen habe ich damit kein Problem. Dagegen sage ich auch nichts. Was auch? Es gibt halt Fakten. Nur bei manchen Sachen sage ich etwas. Wenn ich es für großen Unsinn halte zum Beispiel. Den kleinen Seitenhieb gegen mich - naja. Whatever.
Ach ja: DICE L.A. hatte mit dem Launch von BF4 nichts zu tun. Und Hardline wurde sicher nicht in den Sand gesetzt - selbst wenn es nicht so erfolgreich wie BF3 (anno dazumal) oder BF4 (heute oder zum Launch) ist. _________________________________________________________________________________________ |
| |