Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Erst einmal: ich habe mich ganz explizit auf einen Comment bezogen. Und da ging es definitiv um mehr Spieler pro Server, die irgendwie das Gameplay plötzlich total geil machen würden.
Zu deinem Post habe ich nichts geschrieben, weil das eigentlich nur ein Meta-Spielmodus über bestehenden Matches wäre...
Man würde halt die Geschichte in einen gewissen Kontext packen. Drei oder 4 - oder auch 5 oder sechs - Maps pro Planet, eine bestimmte Anzahl Siege muss errungen werden - super. Und dann zählt auch noch was, auf 10 oder meinetwegen auch 500 anderen Servern grade passiert. Meinetwegen ändert sich dann die Map etwas, je nachdem, wer den Planeten hält. Das wäre ganz cool.
Aber was würde sich da so großartig am Gameplay ändern? Man läuft immer noch brav über eine Map, sprengt Feinde, schießt Feinde ab und bekommt Punkte und Belohnungen. Das resultiert für mich nicht direkt in besserem Gameplay. Das ist nur ein bisschem Drumherum ohne echten Einfluss auf das eigentliche Match. |
Auf jedenfall würde man mehr Anreiz für ein ordentliches Spiel haben, als die eigene KD.
Und auch, wenns nur jeden zweiten interessiert - mir wäre das so einiges wert. Derzeit ist mir der Ausgang einer Runde ja auch völlig wurscht.
Und wie gesagt: ist nur eine fixe Idee als Beispiel. Man kann sich sicher auch mehr Auswirkungen und Zusammenhänge zwischen Metagame und dem einzelnen Gameplay ausdenken.
Das ganze ist für mich auf jedenfall eine spannende Geschichte. Für sowas (o.ä.) wirds mMn mal Zeit. Nix mit mehr Spieler auf ner größeren map - das würde aus meiner Sicht nix ändern.
Der Post vorher war auch nicht explizit auf dich bezogen - sondern einfach darauf, dass es irgendwie dauernd in die Richtung "mehr Spieler" tendiert.