Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. May 2015, 16:40
 #13 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Viele Waffen, die sich aber kaum unterscheiden, braucht kein Mensch (->BF4).
Weniger Waffen, von denen aber nur 1 bis 2 pro Klasse nützlich sind, ist noch schlechter (->BF:H)!
Ich würde ja gerade im Fall von Battlefront klassenspezifische Waffen bevorzugen, die sich wirklich unterscheiden und nicht dann doch mit genügend Kills für beide Seiten verfügbar sind (->BF:H).

Wenige Spieler sind bei taktisch anspruchsvollen Shootern sinnvoll, bei denen es auf Teamplay und Koordination ankommt (->CS:GO).
Bei einem Titel wie Battlefront, bei dem die Schlachtatmosphäre von Star Wars eingefangen werden soll, sind wenige Spieler eine Notlösung, da es DICE schon in BF4 nicht geschafft hat, vernünftig spielbare Maps für größere Spielerzahlen bereit zu stellen. Sie sehen deswegen beinahe alle gut aus, gut durchdachtes Maplayout findet man allerdings nirgends. Oder kann mir einer eine Map in BF4 nennen (ohne DLCs, die hab ich nicht), auf der es zu ordentlichen Schlachten mit klaren Fronten kommt?

Und kann wirklich jemand etwas gegen diese Vorstellung von einem Titan-Modus sagen, wie ich ihn skizziert habe? Ich denke, technisch wäre dies schon möglich.
Nur bräuchte es dafür eben eine 1 bis 2 Jahre längere Entwicklungszeit und eine Fokusierung auf das Wesentliche und keinen Quatsch wie Emotes.
Dass sowas in der Größenordnung durchaus möglich wäre, hat ja Planetside bereits gezeigt.
Eventuell fehlt es aber auch bei DICE schlicht an kompetenten Gameplay- und Map-Designern. Fähige Grafikdesigner haben sie auf jeden Fall.


Naja, die (Gameplay-)Revolution bleibt halt einfach aus, damit muss man sich wohl abfinden. Grafisch wird dies vermutlich das nächste Level.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon