Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. May 2015, 14:39
 #30 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Zuerst einmal: Niemand will dauerhaft negative PR. Man will nicht einmal kurzfristig negative PR. Mit Social Media und Co. will man das schon gar nicht. Glaubt mir das einfach. (Wer mir nicht glaubt, der liest einfach mal ein Handbuch der Marke "PR für Dummies.")

Dann: Die "Kimme und Korn"-Geschichte stammt aus einem Preview. Ein Magazin hat davon diesen kleinen Happen vorab veröffentlicht. Es ist also nicht direkt die PR von DICE, sondern die PR von diesem Magazin / der Website für sich selbst. Und man muss zugeben: Das hat wirklich toll funktioniert. Jeder berichtet darüber, diverse Leute drehen durch und der EA-Hater auf Gamestar.de hat wieder etwas zum Haten.^^


Außerdem mal so am Rande: Man entfernt nicht einfach mal so Dinge. Man baut ein Spiel, das eben kein Battlefield im Star Wars Setting ist. Und man baut es von Grund auf. Da werden dann auch ein paar Dinge anders sein als bei Battlefield.

Aber wenn man sich anschaut, was ein kleiner - aber sehr lauter... - Community-Bestandteil macht (von diesen Basement-Deppen gibt es hier zum Glück eigentlich niemanden), dann staunt man. Es ist ja quasi ein Wettbewerb der Marke "Wie kann ich etwas möglichst negativ interpretieren und alles schlecht machen? Wie? WIE?!"

Natürlich will niemand negative PR, sie entsteht unbeansichtigt. Aber dennoch ist sie da Das glaube ich dir auch ohne mich durch Bücher zu welzen.

Ich weiß nicht wie und warum sie zustande kommt, aber sie kommt nicht von nichts. Und ich finde sie gut!!!!

Warum finde ich sie gut?

Nur durch Feedback aus der Comm kann man wachsen, durch gutes und gleichermaßen auch durch schlechtes. Wenn keiner meckern würde, gäbe es viele Features in BF4 gar nicht. Von daher ist Meckern wie es gerne genannt wird eine gute Sache. Es ist das beste Stimmungsbarometer das es gibt




Man will also Battlefront von BF abgrenzen.... Warum nur? Ironsights, Eroberungsmodi und co sind keine Battlefield spezifische Sache. Die gibt es in vielen anderne Spielen.

Grad Dinge wie Ironsights sind sowas von standard in einem modernen Shooter das es geradezu naiv ist das als ein Battlefield Feature zu verkaufen. MAn kann ja mal andere Shooter spielen (ausser CS:GO) dann merkt man das ^^

Das gilt für alle gestrichenen Features mit dieser Begründung, denn die "gestrichenen" oder "nicht eingebauten" features, kann man nennen wie man will sind Bestandteil der Battlefrontserie die von BF nunmal inspiriert wurde.



Was die Gamestar, Reddit und Battlelog Hater angeht, die lese ich mich nichtmal mehr durch. Da bekomm ich nur schlechte laune. Lieber diskutier ich hier mit den leuten über die News und "Meckere" zusammen mit ihnen rum. ^^


Hoschie liegt da zu 100% richtig. Egal ob im Beruf, am Stammtisch, Telefon, oder im Internet. Es wird nur am Anfang positives berichtet was es so neues gibt etc. Und dann "meckert" man und debattiert darüber was man alles besser machen könnte.

Die einzige Menschliche "Spezies" die durch die bank weg positiv labern konnt waren die Hippies im LSD Rausch.

Es ist nunmal wichtig und richtig auszusprechen was einen stört und "Leidensgenossen" zu finden ^^ Un es mal überspitzt auszudrücken.


(Geht sogar mit Fußball, die ersten minuten nach dem Spiel jubeln se alle, dann wird geredet wo man noch ein Tor mehr hätte rausholen können und wo der Schiri falsch entschieden hat, "Uruksprech" ^^)