Zitat:
Zitat von Jolka248 Die Filme sind mit das schlechteste an Star Wars. Viele Spiele und Bücher transportieren das Star Wars-Feeling wesentlich besser, weil sie viel mehr ins Detail gehen was zum Beispiel die Philosophie der Jedi und Sith angeht. Aber auch bei allen anderen Dingen wird mehr ins Detail eingegangen.
Und Lucas war so weit ich weiß nur bei Episode IV und Episode I Regisseur. Ansonsten saß immer jemand anders auf dem Stuhl. Lucas war aber natürlich noch Produzent.
Und George Lucas gebührt auf jeden Fall Respekt, dass er dieses geile Universum erschaffen hat, er ist aber auch total durchgeknallt und ich bin ehrlich gesagt froh, dass er die Zügel weitergereicht und nichts mehr zu sagen hat. |
Ist halt das Problem an Filmen, da muss man halt vieles weglassen, weil es den Rahmen sprengen würde, Serien eignen sich da besser für, sieht man an aktuellen Beispielen sehr gut.
Lucas war bei 1-4 federführend, bei 1-3 hat er auch so gut wie alles gemacht und sich nicht reinreden lassen, in Episode 4 hatte er aber noch Co Writer, die Schauspieler hatten auch mitsprache Recht etc., fehlt bei der neuen Trilogie merklich.
Für die Story von Star Wars bin ich ihm sehr dankbar, ebenso Indiana Jones.
E/ Hab nie gesagt, Episode 1-3 sind schlecht, die alte Trilogie ist nur um Welten besser.