Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. May 2015, 20:24
 #12 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Teamplay? Wach auf, Tarvos. (nichts für ungut)
Ich versteh schon was du meinst. Teamplay ist in modernen Shootern uncool. Das zeigt die Tendenz, die Beliebheit von Modi wie Teamdeathmatch und der Abbau der Privilegien des Commanders, Red Orchestra 2 hat beispielsweise ein sehr gutes Commandersystem. Ich finde zwar auch Titanfall spaßig, aber ich will seine Lösungen zum Beispiel eher ungern in der Battlefieldreihe sehen.

Dennoch finde ich, kann man in Battlefield 4 durchaus noch von Teamplay sprechen. Wenn ich mit meinem Squad zusammen eine Flagge erobere, dann kommt hier nach wie vor Teamplay zum Hervorscheinen. Conquest bietet in Battlefield 4 in meinen Augen immer noch Teamplay. Dieser ist nicht omnipräsent aber vorhanden.

@playlessNamer Ja, die Zeit der Addons war eine bessere. DLCs sind durch die Bank weg zu teuer und laden zu einem faszinierenden Preis-Leistungsverhältnis ein. Der Zug ist aber abgefahren. Einmal etablierte Modelle kriegt man nicht einfach so wieder weg. Zum Glück gibt es auch positive Beispiele. Die Skyrim-DLCs, Dishonored und das neue Wolfenstein Erweiterungspack.

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Teamplay wird nicht gewährleistet.
Wurde es in BF4 ja auch nicht.
Die einzige Möglichkeit das zu "gewährleisten" wäre es erforderlich zu machen. Und das ist Teamplay in DICE-Games schon lange nicht mehr. Soweit ich weiß war BC1 das letzte Game ohne Autoheal.

Die Klassen in BF4 sind ein Witz.
Und nur drin, weil es die Fans so wollen. Hier hat man die Gelegenheit genutzt um sie endlich los zu werden.
Wir wissen ja schon das es ein portables Schild geben wird. Vieleicht noch ne Heilstation (Medipack) aber mehr vermutlich nicht.


Episode 1-3 werden von den Hardcore-StarWars-Fans (völlig zurecht) gehasst und in den neuen Filmen wohl kaum erwähnt. Da war man sich mit Disney bestimmt schnell einig das man da Zeit/Geld spart.
Ersteres zeigt sich zum Beispiel bei der Fahrzeugautoregeneration. Seit es die gibt, lässt sich auch niemand mehr reparieren. Ja, Teamplay kann man nur durch Erforderlichkeit gewährleisten. Dafür muss man beispielsweise den Autoheal nicht völlig abschaffen, sondern nur deutlich reduzieren. Von 3D-Spotting sollte sich Dice außerdem endlich wieder vollständig verabschieden, dieses auf Dreieckeschießen wird echt zu einer dummen Angewohnheit.
Die Klassen von BF4 hingegen finde ich nicht völlig daneben. Auch wenn die DMRs und Karabiner das Konzept ein wenig aufbrechen.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (2. May 2015 um 20:31 Uhr).