Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. April 2015, 20:41
 #38 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Und das natürlich vollkommen grundlos... aus purer Lust am meckern. Niemand möchte einfach nur, dass die games wieder gut sind. *sarkasmus aus*
Niemand hat gesagt, dass es grundlos ist. Man kann auch mit gutem Grund meckern. Zum Beispiel meckere ich über das andauernde Gemecker.^^

Aber mal ohne Mini-Ironie: Das Problem ist, dass es zwei Sorten Spieler gibt. Da sind einmal die, die dann schimpfen, wenn ihnen ganz subjektiv etwas nicht passt. Das ist auch ganz normal. Und dann gibt es die Spieler, die immer meckern. (Warum die das machen werde ich niemals verstehen.) Letztere ignoriere ich.

Das Problem mit der Keritik, dem gemecker - oder wie man das auch sonst immer nennen will - ist nur ein kleines Detail: Irgendjemand ist immer unzufrieden. Auch bei den normalen Spielern wird - vollkommen unabhängig davon, was gemacht wird - irgendeine Gruppierung sehr laut werden und schimpfen. Es ist - auf gut Deutsch... - scheissegal, was DICE macht. Die Maps werden linear? "Verdammte lineare Kämpfe! Da muss immer ganz schnell Action sein! Früher war alles besser!" Die Maps sind offen? "Verdammte offene Maps! 360 Grad Random Gameplay!" Es gibt einen Mix? "Die Hälfte der Maps ist kacke!"

Und das gilt für quasi jedes Thema. Wirklich. Glaub mir. Man hat bei BF2 über den Commander gebrüllt. Man hat bei BC2 gebrüllt, als es keinen Commander gab. Und es gibt zehntausend solcher Themen. Es wird immer irgend jemand brüllen.

Und dann kristallisieren sich immer - ja, wirklich immer! - bei jedem Spiel irgendwelche Aufregerthemen heraus, die meistens von irgendeiner klickgeilen Website gepusht werden. Bei BF2142 war das "Ist doch nur eine Mod!" Bei BC2 die linearen Maps. Bei BF3 Battlelog und Origin. Bei BF4 war es "Ist doch wenig Neues!" Bei Hardline hatten wir "Ist doch nur eine Mod 2.0" und "Polizei-Setting ist voll doof!" Und bei Battlefront kriegen wir jetzt "Ich kann keine riesigen AT-ATs in Zeitlupe steuern und bekomme keine Raumschlachten (die in Battlefront 2 nur begrenzt gut funktioniert haben)." Und während bei jedem alten Battlefield ein SP nur ein "Braucht doch keine Sau!" hervorrief, wird jetzt geschimpft, dass Battlefront keinen SP hat.

Ich bin so lange in dem Zirkus dabei, dass ich quasi schon Moos angesetzt habe. Im Klartext: Ich habe wirklich jeden Unsinn schon gesehen. Ich habe enttäuschte Fans gesehen, ich habe Trolle gesehen, ich habe Hater gesehen. Ich habe gesehen, wie sich enttäuchte Fans in Hater verwandelt haben. Und ich kann dir garantieren, dass all das wirklich nichts daran geändert hat, was am Ende passiert ist. Und ich kann dir ebenso garantieren, dass jedes bisschen Einsatz von DICE nichts gebracht hat, wenn sie auf die Kritikpunkte eingegangen sind und alles besser machen wollten. Vielleicht haben die alten Unzufriedenen dann den Schnabel gehalten. Dafür gab es dann neue Unzufriedene. Und die Hater gibt es sowieso. Die kriegen es ja schon hin, DICE zu haten, wenn die eine kostenlose Map raushauen.
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Es steht eben nun mal nicht jeder auf diesen Swag-Ego-Clusterfuck-Overkill mix, auf dem BF nun seit Jahren mitfährt.
Ich könnte ja sagen, dass sich die Welt verändert. Aber das weißt du.
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite ständig über "hate" und unzufriedene Leute beschweren, aber dann die ganze Zeit schlechte Seitenhiebe bringen, das ist unprofessionell und geht einem als Leser ziemlich auf den Sack.
Schlechte Seitenhiebe? Naja. Jedem seine Meinung. Wenn ich aber Seitenhiebe verteile, dann geht das minimal anders.^^
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Es ist einfach unfassbar nervig, wie ständig von "hater" und "meckern" geredet wird, die Ursache dessen aber als Nichtigkeit abgetan wird.
Hm. Ich könnte ja sagen, das ich den ganzen Dauerzirkus sehr nervig finde. Aber irgendwie habe ich nach über 7 Jahren als Fansite-Admin das Gefühl, dass das nichts ändern wird.

Jeder stellt sich halt hin, trommelt auf der Brust rum und brüllt, dass DICE sofort das eigene Wunschspiel sofort raushauen muss. Alles andere ist doof, das Spiel dann sowieso nur für die "Newfags", "Generation Swag" oder sonst etwas gemacht und fertig. (Ich bin übrigens lieber Generation Swag als Generation Mimimi.) Und man könnte argumentieren, dass solche Sprüche auch nicht die feine Art sind...
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
"Das ist doch gar nicht so schlimm" - für viele IST es eben schlimm, dass die GRUNDMECHANIKEN nicht mehr funktionieren und es IST für manche schlimm, dass jedes Battlefield immer alberner und schlechter wird als der Vorgänger. "aber aber" ...
Für mich ist es ziemlich schlimm, dass du nicht sehen willst, wo Battlefield besser und wo es schlechter wird. Schreib doch bitte "für mich" dazu - dann macht es prinzipiell Sinn. Denn Battlefield ist sicher nicht nur schlechter geworden.

Ach ja: Ich nehme die Sache mit der Objektivität sehr ernst. Ich erwähne halt auch mal, warum eine bei den lauten Leuten unpopuläre Entscheidung getroffen worden sein kann.

Und ganz ehrlich: Wenn jemand ein Spiel nicht interessant findet, dann ist das in Ordnung. Man muss es dan nur nicht täglich erwähnen. Sonst fange ich damit an, täglich zu erwähnen, was ich nicht gut finde. Und dann ist das Geheule groß.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...