Zitat:
Zitat von macke404 Mal ganz ehrlich: Freut ihr euch ehrlich noch auf Battlefront? Ganz ehrlich, ich hätte hier mit einem größeren Aufschrei gerechnet.
40 Spieler, keine Raumschlachten, keine Klonkriege, AT-AT wird vom Spiel gesteuert. Ich habe echt sämtliche Lust auf dieses Spiel verloren. Das gab es alles vor 10(!!!) Jahren schon und jetzt wird das alles gecuttet und das hauptsächlich für bessere Grafik?? Da fällt echt alles raus, was ich von dem Spieö erwartet hatte.
Ich kann doch nich der Einzige sein der so denkt oder etwas doch??? |
Nein, du bist nicht der einzige. Seit der Ankündigung hatte ich mich riesig gefreut aber mit den kürzlich bekanntgegebenen Infos ist jegliche Vorfreude verflogen.
Ich habe deinen Post mal auf das gekürzt, auf das ich Bezug nehmen will und hoffentlich nichts aus dem Kontext gerissen.
40 Spieler:
Du spielst BF mit 32 Mann.
Ich spiele BF4 mit 48 Mann. Warum tun wir das? Ich zumindest nicht, weil es extrem geil ist mit weniger Spielern zu zocken sondern weil die Maps mit mehr Spielern nicht gut spielbar sind. Also ich würde BF4 gerne mit 64 oder 128 Spielern spielen aber das gibt der Netcode der Frostbite wohl leider nicht her und daher sind auch die Maps eher auf geringere Spielerzahlen ausgelegt.
Schade, dass eine der laut DICE/EA am weitesten fortgeschrittenen Engines auch 2 Jahre später nicht für mehr Spieler (sondern anscheinend eher für weniger) optimiert wurde. Falls es eine Design-Entscheidung ist hätte ich noch viel weniger Verständnis dafür, aber dazu später mehr.
Keine Raumschlachten: Mal ehrlich Uruk: Hast du Battlefront 2 gespielt? Falls ja dann frage ich mich schon, wie du zu der Ansicht kommst, dass es keinen Unterschied macht ob man am Boden oder im All unterwegs ist.
Keine Klonkriege: siehe Punkt zu den Raumschlachten. Es wären nicht nur neue Modelle. Natürlich würde es das Gameplay nicht komplett verändern aber die Frage ist doch eher: Warum wird es gestrichen?
Generell habe ich jetzt nach den bisherigen Bekanntgaben bis jetzt das Gefühl, dass kein Verantwortlicher bei DICE jemals Battlefront 2 gespielt hat. Da betreibt man Bauernfängerei und verkauft das alles der jüngeren Generation, die die alten Games nicht kennen, als Revolution - Stichwort hier: 3rd Person-Ansicht oder spielbare Helden.
20v20 deutet doch schon jetzt auf kleinere Maps und hauptsächlich Inf-Gameplay hin. Dazu passt dann natürlich auch, dass es keine Raumschlachten und keine steuerbaren AT-ATs gibt...wäre ja auch sinnlos bei so wenigen Spielern.
Klar wird der ganze Kram gestrichen, da sich die Entwicklungszeit wahrscheinlich um 1 Jahr verlängern würde. Da strickt man doch lieber nen Battlefront light mit Fokus auf Inf-Gameplay und nennt das dann "Reboot"- die Leute kaufen es ja trotzdem. Klar sage ich damit nicht, dass das Game schlecht wird oder die Käufer keinen Geschmack haben, aber man benutzt mal wieder einen Namen der früher für etwas stand - und streicht diese Dinge dann raus.
Aber ohne mich (und wer meine Posts kennt der weiß, dass ich normalerweise wesentlich weniger kritisch mit DICE/EA umgehe).
Ich hätte lieber noch 2 weitere Jahre oder mehr für ein richtiges Battlefront gewartet...