Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. April 2015, 01:54
 #9 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die Frage ist erstens, was genau man sich bei DICE für das Gameplay überlegt hat. Und die zweite Frage ist, wer dann am Ende urteilt.

Ich bin zumindest mal sehr gespannt. Denn eine Sache sollte - trotz Bugs, trotz diverser doofer Entscheidungen und sonst etwas... - ganz klar sein: DICE kann großartige Shooter bauen. Und selbst wenn die nicht jedem gefallen, sind sie im Normalfall (trotz etwaiger Bugs) über jeden Zweifel erhaben.

Eine Sache sollte sowieso klar sein: Nicht jeder wird Battlefront mögen. Weil diese Leute etwas anderes wollten und wollen. Und andere werden es lieben. Und damit werden wir alle leben müssen.
Wobei etwaige Bugs bei BF4 der Untertreiber des Jahrzehnts sein dürfte. Ich weiß nach wie vor nicht, wie in aller Götter Namen dieses Spiel in diesem Zustand released werden durfte. Zwischen der jetzigen Version und der Releaseversion liegen Welten.

Mich hat der Hypetrain jetzt irgendwie erwischt. Für mich war Battlefront 2 der erste Shooter und es war schon cool.(Je mehr ich mich zurückerinnere, bemerke ich eig wie viel Spaß ich damit hatte ) Bfbc2 hatte das dann aber nochmal getoppt, glaube ich. Eine Kombination aus den Ideen der alten Battlefronts und den modernen Bfs könnte sehr cool werden. Einen Vorteil hat Battlefront schon einmal: Glaubhaftigkeit ist völlig unerwünscht

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Genial, genial...

Als der Tower in der ersten BF4 Präsentation einstürzte waren alle beeindruckt, auch ich zugegeben. Aber dahinter steckte am Ende nicht viel. Ein hochgepriesenes Feature, das nie so geil war wie es verkauft wurde. Optisch kann DICE immer überzeugen, aber in Sachen Gameplay...da hapert es in meinen Augen doch sehr.

Der Trailer morgen wird auch wieder alle in Staunen versetzen weil es so toll aussieht. Aber wenn man die anfängliche Faszination außer Acht lässt und später das Spiel aufgrund seines Gameplays betrachtet, wird da glaube ich nicht mehr so gejubelt werden.
Immer diese Negativität - wir haben doch noch nicht einmal eine einzige flüssige Gameplayszene gesehen. Meiner Meinung nach hatte das alte Battlefront 2 vom Gameplay her seine Macken und daher hoffe ich, dass Dice da seinen eigenen Weg geht. Hier kann es ruhig mehr Battlefield werden. Vor allem das Gunplay sollte deutlich "waffenartiger" und weniger tänzelnd als in Battlefront 2 sein in meinen Augen.

Andererseits waren die Spezialwaffen und Spezialgadgets wie Jetpacks, Blitze verschießende Waffen und so ziemlich cool. Alsoo ich will wieder eine Klasse mit einem verdammten Jetpack los!

Beim Klassensystem mach ich mir aber so meine Gedanken. In Battlefront 2 war das eher dynamisch und teils sogar ein wenig asymmetrisch. So hatte das Imperium eben diese Jetpack Schocktrooper und die Rebellion Wookies. Ich bezweifel irgendwie, dass sich Dice das trauen wird. Sonst war das Klassensystem eig wirklich bf-artig.

Helden könnten sie weglassen. Die kriegen sie meiner pessmistischen Ansicht nach vlt nicht anständig eingepflegt. Wenn sie ein cooles Konzept haben sollte, wären aber vlt sogar die angebracht. Ein spezieller Modus zum Beispiel, in dem ein Haufen der Spieler Standardtruppen übernimmt, die von je einem Sith und Jedi angeführt werden, wäre irgendwie cool

Dice sollte zudem manchen Schmarn aus Bf4, den das Militärsetting so mitsichgebracht hat, gleich ganz weit weg packen. Wenn sie wieder auf die dumme Idee kommen Claymores einzubringen, weiß ich auch nicht weiter. Lock-on-Kram können sie Lock-on-Kram sein lassen. Das sollten sie eventuell auch bei den Luftfahrzeugen befolgen, denn Heatseakers machen einfach wenig Laune.


Ok, langsam merke ich was du meinst Jolka: Dice hat hier so viele wunderbare Fallstricke, in die sie reinrennen können.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/