Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. April 2015, 09:27
 #6 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Bei BF3 war es so dass die Waffendamage in einer Datei im BF Oredner lagen und clientseitig berechnet wurden. Die Datei war leicht verschlüsselt, aber längst geknackt. Da standen dann alle Parameter drin, die man an der Waffe ändern konnte, z.B. Zoom, Spread, Schaden pro Bullet, Munition, und das alles mit allen Aufsätzen, Grips etc. durchdekliniert. Da war es ganz leicht die Werte zu ändern die dann ingame auch verwendet wurden. Es gab aus dem Feld von http://symthic.com/ ein Tool dazu. Die Berechnung der schweren Waffen wie Panzer o.ä. wurden aber auf dem Server berechnet.

Bei BF4 weiss ich das nicht, nehme aber an dass es genauso ist, sonst wären mir Cheater nich auch mit Damage Modifier begegnet, die mit jeder Waffe nur mit einem Schuss töten und bei den Statsseiten 101 Schaden pro Waffe machen.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD