Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. April 2015, 21:02
 #5 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Wie schaut's bei den Fahrzeugen aus, gibt's da auch solche Tools, die den Damage vergrößern oder halt aimboting?

Ich habe oft den Verdacht beim Heli oder
der MAA, das da was nicht stimmt.

Und gerade beim Heli kann ich schon sehr
gut unterscheiden, ob ein guter Spieler unterwegs ist oder irgendetwas nicht stimmt.

Hmm, ist ja ein schwieriges Thema, ich weiß, bin ja schon selbst als cheater sehr oft bezeichnet.

Neulich hat mir ein mate gesagt, er benutzt beim Jet ein cheat für optimale Speed Control.
Ob es ein Makro war oder richtiger cheat, das weiß ich nicht.

Diese Schweine sollen für immer gebannt werden.
Nach der Policy in vielen Spielen ist sämtliche Software oder jedweder Eingriff ins Spiel, der einem einen unerlaubten Vorteil gegenüber anderen Mitspielern verschafft automatisch ein Cheat. Wobei meistens noch differenziert wird, dass dieser Cheat aktiv ins Spiel eingreifen muss, denn sonst könnte man ja auch sowas wie die Anzeigesoftware von G-Tastaturen als "unfairen" Vorteil sehen

In diesem Sinne würde ich deinem Bekannten empfehlen, die Nutzung des Makros einzustellen, denn so etwas kann man unter Garantie nach empfinden. Schon allein, weil diese Aktion im Makro unter hoher Wahrscheinlichkeit immer unter exakt den selben Bedinungen durchgeführt wird und das kriegt ein Mensch nicht hin.

Ob das mit dem Damage möglich ist, ist eine Sache der Architektur von BF. Ich weiß, dass Bf4 die Treffer z.B nicht rein serverseitig, sondern auf den Clients bestimmt. Allerdings weiß ich nicht, wo die Statdaten lagern. Wenn diese auch im Spiel integriert sind, dann könnte man theoretisch an denen herumspielen und somit Waffen stärker machen als eig. sind. Ich verfüge da allerdings nicht über tiefgreifenderes Wissen und ich halte das auch eher für weniger wissenswert

Der schrägste Cheater, dem ich schon einmal begegnet bin, hat in Bf3 mit einem Gewehr alle Leute in meinem Team auf einmal mit einem einzelnen Schuss getötet...
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (6. April 2015 um 21:14 Uhr).