Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. March 2015, 15:55
 #20 (permalink)
Meeno87 ist offline  
Meeno87
Beiträge: 161
 
Benutzerbild von Meeno87
Battlefield 4 Profil von InMyPants87
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass:

Hardwarescans:

Werden von DX durchgeführt, von Microsoft, bei Steam, bei Origin sowieso von anfang an, von punkbuster, von fairfight, von etlichen browsern usw.

Übrigens schon seit spätestens Windows XP.



Wer von euch nutzt google? Facebook? Oder geht auf Seiten die einen Facebook Button haben? Zahlt mit Bankkarte? PayPal? Kreditkarte? Nutzt onlineshops? Wenn nicht zum kaufen, dann nur zum PReise vergleichen?


Über jeden der mindestens eine Frage mit "Ja!" beantworten kann, wissen die Bigdata sammler fast alles.

Da ist es auch egal ob man Origin drauf hat oder nicht.

DRM ist übrigens gar nicht mal so selten Hardwarebezogen. Nahezu immer eigentlich. Nur die Restriktionen sind jeweils anders.

Windwos hat auch einen Hardware DRM, sobald sich die Prüfsumme der Hardware stark verändert hat muss man neu registrieren. Telefonisch oder per Internet.

Glaubt mir, die Hardwarescans die viele DRM tools machen, sind furzpiep egal im Vergleich zu dem, was die Big Data sammler über euch wissen.
Sehe ich auch so! man kann sich nicht davor Schützen, außer man kündigt sein Inet, wirft sein Smartphone in den Müll und geht nie wieder iwo einkaufen.

Ich habe es akzeptiert und bin der Meinung dass man keinen Nachteil daraus zieht. Klar, es werden ohne Ende Daten gesammelt, aber ich denke nicht das iwann jemand von EA oder Facebook vor meiner Tür steht und mir Spiele oder sonst etwas verkaufen will.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.