Zitat:
Zitat von ARK0047 Citiies Skylines will ich mir auch holen.
Das mit der Klatsche ist schon richtig, die haben mit unter 20 Leuten das Spiel entwickelt und Kosten tut es auch wenig.
Maxis ist auch eine Woche vor dessen Release geschlossen worden.
Zufall?
Über die Hintergrunde gibt's viel Spekulationen.
Aber Fakt ist,dass das kleine Entwickler Team großartiges geleistet hat.
Wünsche denen viel Verkäufe.
Und einen tollen Mod Suport gibt es auch
und alles selbstverständlich auch offline spielbar.
Übrigens beteiligen sich ehemalige Maxis
Entwickler an diversen Mods.
Ich denke, das dieses Beispiel EA zum nachdenken bewegt (sollte zumindest) ohne das ich jetzt
gegen EA hetzten will oder ähnliches. |
Es sind 9 Entwickler so viel ich weiß. Der Releas ist nur aus Geldnot gewesen und doch hat das spiel mehr features als ein 60€ Titel von einem Weltmarktführer.
Zudem hat es sich am ersten Tag 250000 mal verkauft und in der ersten woche über eine halbe millionen mal.
Prompt kündigt man an das Gameplayrelevante Features und Inhalte nicht verkauft und alle DLC kostenlos angeboten werden.
Man schließt nicht aus, größere Addon mit viel Content anzubieten, erstmal kommen aber die DLC die schon eingeplant sind und zwar gratis.
Für mich ist das eine riesen Schelte gegen die Industrielle Gameherstellung ^^ Denn jeder der 9 Entwickler verdient an so einem Projekt nun am Ende wohl mehr als die armen Säue die bei den Großunternehmen unbezahlte Überstunden schieben müssen.
Zudem, es gab keine Katastrophen zum Start. Obwohl es sich um ein zehnfaches mehr verkauft hat als erhofft und alle konnten spielen, ohne servercrashes.... Oh wait.... das kann man ja ohne Internetverbindung zum Server spielen
Denn sie Simulation die eigentlich ja zu komplex für die PCs sein sollte (Bei SimCity) ist bei dem spiel lokal, und dazu auch noch wesentlich komplexer als die von Sim City.
Während die Sims in SimCity ihre Jobs wie ein paar Socken wechselten und ihre Wohnung ebenso (kein Sim hatte einen festen job oder wohnung sondern ging nur dahin wo grad was frei war) hat jeder Cim (so heißen in Skylines glaub ich) einen festen Wohnsitz und eine fest Arbeit.
Von den restlichen Simulationen sprech ich erst gar nicht, das ist einfach viel zu komplex.
Oh, und die Städte sind dabei noch 10-20x größer als die von Sim City ^^
Sorry für en off topic, aber ich freue mich ehrlich gesagt das ein 9 Mann Hinterhofprogrammiererteam es geschafft hat einen ganz großen Platzhirsch vom markt gedrängt hat, und das vor allem dadurch indem man auf Kunden eingeht. Und als Dank für den Erfolg, bekommen die Kunden auch noch alle DLC gratis
Bei den Industriellen geht das nicht. Selbst wenn die großen die DLC verschenken würden, würden se Millarden machen, aber die Aktien würden ja sinken ^^