Zur News von gestern bzw. der Umfrage:
Ich hab mal für Wüste gestimmt. Ich liebe auch Dschungel, aber ich finde, Wüste erfüllt noch mehr die eigenen Vorgaben von DICE zu der Community Map. Gewünscht wird ja eine mittelgroße Map für Fahrzeuge, Infanterie und ebenfalls soll sich Zerstörung durch die ganze Map ziehen. Nun, ich denke dann sofort an sowas wie Atacama Dessert oder Arica Harbor. Das waren für mich zweifelsohne Maps mit sehr ausgeglichenem Fahrzeug/Infanterie-Verhältnis. Dazu die kleinen Wüsten-Dörfer die man komplett platt machen konnte. Arica Harbor bot im ersten Bereich eine Fahrzeug-Schlacht und wurde dann urbaner. Klar, es geht nicht um Rush-Maps sondern um Eroberung, aber das Prinzip lässt sich ja übertragen. Zu mal Atacama Dessert in Eroberung das ebenfalls bot. Denke ich da an Dschungel-Maps so ist hier Infanterie deutlich mehr im Fokus und Fahrzeuge, besonders schwere Panzer und Kampfhelis hätten es schwer. Meistens sind es ja nur leichte Fahrzeuge. Gleichzeitig denke ich das ein Dschungel nicht soviel Zerstörung bietet. Ich denke da auch an Terrain-Zerstörung, also Krater im Boden. Das gibt es nur in wenigen BF4-Maps. Besonders bei unebenen Maps oder urbanen Maps gibt es diese Zerstörung in BF4 nicht. Daher wünsche ich mir auch eine relativ flache Wüste, damit man wieder Krater in den Boden machen kann und die Map am Ende der Runde einfach.. "fertig" aussieht.