Thema: Total War
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. February 2015, 00:14
 #529 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Mein Problem mit DLC ist: Ich bin Sammelfanat.
Und Rome II treibt mich da ja schon fast in den Ruin...
1. Dann bist du selbst schuld, wenn du dich selbst dazu treibst unbedingt alles haben zu müssen.

2. Kaufst du dir alle DLCs direkt zum Release und zum Vollpreis?

Wenn ich DLCs gekauft habe, dann grundsätzlich nur im Sale mit starkem Rabatt. Jeweils 5€ für CiG, HatG und WoS und einmal 0,80€ oder so für Blood & Gore. Und ein paar Euros waren quasi rein virtuell, weil ich den ganzen Scheiß aus meinem Steam-Inventar verkauft habe.

Für Blood & Gore hab ich so definitiv nichts bezahlen müssen und auch bei den anderen DLCs habe ich so noch ein oder zwei Euro gespart.

Fraktions-DLCs habe ich mir nie gekauft. Die 3 oder 4, die ich auf meinem Konto habe, habe ich alle umsonst bekommen. Entweder durch einen verschenkten Key von CA oder durch so schicke Aktionen, dass der DLC in den ersten 48h Stunden (oder war's eine ganze Woche?) nach Release kostenlos war.

In der großen Kampagne habe ich 29(!) spielbare Fraktionen zur Auswahl. Und dann habe ich neben der großen Kampagne auch noch 4 weitere Kampagnen, die ihrerseits teilweise exklusive spielbare Fraktionen bieten. Von der "etwas anderen Kampagnen-Erfahrung" ganz zu schweigen.
Schon ein wirklich sehr großer Umfang, der einem da geboten wird. Das ist das Geld dann schon auf alle Fälle wert.

Und vergesst mal auch nicht, dass die größte alternative Kampagne, die sie jemals rausgebracht haben völlig kostenlos war.

Es gibt DLCs, die grundsätzlich fragwürdig sind (Einheiten-DLCs), DLCs die einfach nur überteuert sind (Fraktionen-DLCs für je 7,50€) und solche, die zwar einen guten Umfang bieten, mit 15€ dann aber auch wieder recht happig im Preis sind (Kampagnen-DLCs).

Steam sei dank hat man aber eben immer die Option auf einen Sale zu warten. Von daher kann ich gegen die TW-DLCs nur schwer einen negativen Gesamteindruck bekommen. Abgesehen vom Preis finde ich es schon ok wie das mit den DLCs läuft.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248