Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. February 2015, 13:05
 #11 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Danke Leute für die tollen Infos!!!

Bin echt mal gespannt wie das wird. Das Video hat mich verdammt neugierig gemacht auf Battlefront. Lediglich die Third Person find ich doof. Erinnert mich zu sehr an Rollenspiel anstatt an FPS.

Wenn die das mit der FBE 3 und diesem neuen Foto-Grafik-Zeug gut hinbekommen wird es zumindest optisch auf jedenfall ein Knaller. Spielerisch muss man sicherlich sehen. Hoffe das die Aussage zu Battlefield 5, das man zu den militärischen Wurzeln zurückkehrt, nicht nur Settingmäßig sondern auch spielerisch auschlaggebend sein wird. Eventuell dann auch für Battlefront.
Wie gesagt:
Ich würd mir nicht zuviele Gedanken über 3rd Person machen.
Das war damals ja noch ne ganz andere Art Movement, wodurch man z.B. auch wesentlich 'klobiger' agiert hat. Zudem war die TTK auch noch wesentlich höher. Und man konnte ja auch auf tastendruck die Perspektive ändern.
Ich denke deshalb auch nicht, dass die 3rd Person für Infantrie wiederkommt, schon alleine, weil man ja damit über Deckung drübergucken könnte, obwohl man eigentlich keine Sichtlinie haben sollte. ^^
Ausnahme sind dann eben die Helden mit Nahkampfwaffe, sprich Laserschwert, wo das natürlich Sinn macht.

Wegen den Befürchtungen von Jolka:
Das kann ich teilweise wirklich nachvollziehen. Eine simple Adaption von Battlefield ins Star Wars Universum, wäre ein ziemlicher GAU.

Ein paar Tarnungen darfs mMn zwar durchaus geben, schließlich behelfen sich die Jungs in den Filmen manchmal auch damit. Andererseits wurde das bereits in Battlefront 1 gut gelöst: Uniformen, bzw. das allgemeine Aussehen, war eben von der Map abhängig.
So wurden Stormtrooper auf Hoth automatisch zu 'Snowtrooper'.

Aber Waffentarnungen wären wahrlich zuviel!

Das man von dem Konzept 1 Waffe / Klasse wegwandert, halte ich allerdings für bereits unumstößlich. Und ich denke auch, dass es z.bsp. verschiedene Optiken geben könnte.
Setzt man das aber gelungen um, und übertreibts nicht mit dem Inhalt, könnte das auch gut sein.
Und Battlepacks ... bäh! Wird man aber eh nicht einsehen, das mal sein zu lassen. Kann man den Aktionären halt gut verkaufen.

Andere Sachen, wie zum Beispiel eine gute Umsetzung des BF4-Commanders oder des Squadsystems fände ich hingegen äußerst wünschenswert.
(natürlich nur mit SQL-Spawn bzw. Classic-Mode! )
_________________________________________________________________________________________