Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. February 2015, 10:32
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Battlefront war damals sowohl in "first person", als auch "third person" spielbar. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man jetzt aber auf 3rd person verzichten wird, außer man spielt einen Helden.

Aim Assist: nein, das färbte sich nur rot, wenn du auf einen Feind zieltest. Was nicht automatisch hieß, dass du ihn dann auch triffst. Das ist natürlich längst überholt.

Wegen den Klassen:
Ich weiss es leider nicht mehr genau für die 2 nur für die 1, aber beide waren da doch recht ähnlich:
- Sturmsoldat, der einfach nur ein vernünftiges Sturmgewehr hatte und sonst keine weiteren Besonderheiten
- Mechaniker, der halt nen Raketenwerfer als Primärwaffe hatte (was jetzt sicherlich zu nem Gadget wird)
- Pilot, der Zeugs reparieren konnte und Medi/Muni werfen konnte, hatte dazu meist noch irgendeine komische Waffe, wie Laserschrotflinten
- Sniper, ist ja logisch. hatte auch dazu meist ne Drohne
- Spezialist, war fraktionsabhängig und beinhaltete Droidekas, Jetpacktruppen, Wookies, etc.

Bei BF 2 gabs noch:
- Commander, hatte ne Minigun und noch irgendwas, was ich nicht mehr weiss

Die Helden:
- gabs auf bestimmten Karten, quasi als Killstreak-Belohnung bzw. nach bestimmter Zeit.
- Sobald verfügbar verließ man seinen Soldaten und spawnte als Held
(von Han Solo, über Boba fett, bis zu Darth Maul oder Yoda)
- Mit dem legte man dann eben los, was sehr spaßig sein konnte
- die HP sank allerdings stetig und man musste Gegner töten, um sich zu "heilen" - dadurch war der Einsatz des Helden meist eine kurze und besonders blutige Geschichte


edith: Jolka war schneller
Ne, wir haben uns gut ergänzt.


Und wenn ich das alles so lese, fürchte ich, dass DICE das Balancing (und nicht nur das) total versieben wird.

Ich könnte jetzt schon kotzen, wenn ich an Battlepacks, Tarnungen und sonstigen Schwachsinn in Battlefront nachdenke. Am Ende sieht man dann Sturmtruppen mit irgendwelchen farbigen Rüstungen rumrennen. Und wie viele bescheuerte Gadgets es geben wird...und wie das Gameplay einfach das pure Chaos werden wird. Ich hab jetzt schon keine Lust drauf.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248