Battlefront war damals sowohl in "first person", als auch "third person" spielbar. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man jetzt aber auf 3rd person verzichten wird, außer man spielt einen Helden.
Aim Assist: nein, das färbte sich nur rot, wenn du auf einen Feind zieltest. Was nicht automatisch hieß, dass du ihn dann auch triffst. Das ist natürlich längst überholt.
Wegen den Klassen:
Ich weiss es leider nicht mehr genau für die 2 nur für die 1, aber beide waren da doch recht ähnlich:
- Sturmsoldat, der einfach nur ein vernünftiges Sturmgewehr hatte und sonst keine weiteren Besonderheiten
- Mechaniker, der halt nen Raketenwerfer als Primärwaffe hatte (was jetzt sicherlich zu nem Gadget wird)
- Pilot, der Zeugs reparieren konnte und Medi/Muni werfen konnte, hatte dazu meist noch irgendeine komische Waffe, wie Laserschrotflinten
- Sniper, ist ja logisch. hatte auch dazu meist ne Drohne
- Spezialist, war fraktionsabhängig und beinhaltete Droidekas, Jetpacktruppen, Wookies, etc.
Bei BF 2 gabs noch:
- Commander, hatte ne Minigun und noch irgendwas, was ich nicht mehr weiss
Die Helden:
- gabs auf bestimmten Karten, quasi als Killstreak-Belohnung bzw. nach bestimmter Zeit.
- Sobald verfügbar verließ man seinen Soldaten und spawnte als Held
(von Han Solo, über Boba fett, bis zu Darth Maul oder Yoda)
- Mit dem legte man dann eben los, was sehr spaßig sein konnte
- die HP sank allerdings stetig und man musste Gegner töten, um sich zu "heilen" - dadurch war der Einsatz des Helden meist eine kurze und besonders blutige Geschichte
edith: Jolka war schneller