Breaking Bad, GoT und Die Sopranos spielen für mich in einer eigenen Serien-Liga.
SoA hab ich jetzt die 4. Staffel durch und warte auf die fünfte. Geile Serie, aber irgendwie fehlt einfach das gewisse Etwas. Diese Momente, in denen man mit offenem Mund vorm TV sitzt, weil etwas extrem krasses passiert oder man richtig mitfiebert und die Spannung so hoch steigt, dass man's kaum aushält.
Die 3. Staffel mit dem Abstecher nach Irland war bisher imo die beste.
Ich schaue aktuell The Walking Dead und bin übelst süchtig danach. Die 1. Staffel war ein netter Appetizer mit extrem dichter Atmosphäre und nettem Setting (Atlanta). Die 2. Staffel war imo ziemlich lahm, weil teilweise über mehrere Episoden hinweg fast nichts passiert ist.
Einzig die Sophia-Szene war krass, als sie als Beißer aus der Scheune kommt. Richtig übel, wo die Gruppe eigentlich die ganze Staffel nach ihr gesucht hat und das ja auch der Mainplot war.
Die 3. Staffel ist der Hammer. Hab noch vier Episoden vor mir und dann geht's dank Prime auch schon weiter mit der vierten.
Das einzige was mich stört ist der teilweise wirklich komplett fehlende Realismus und einige Logiklücken. Aber bei einem Zombie-Survival-Horror-Drama kann ich darüber hinwegsehen.