Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. December 2014, 23:41
 #32 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Es macht mir einfach 0 Spaß, gut vll. 0.1
Spitzenmäßige Argumentation.

Spaß kann erst aufkommen, wenn man Wettkampf spielt und da gewinnt. Um so weit zu kommen, muss man aber in den sauren Apfel beißen und sich an das Spiel gewöhnen. Das ist die große Schwierigkeit. Ich hab's 2013 schon ein paar Monate gespielt und dann mangels Abwechslung wieder aufgehört. Vor ein oder zwei Wochen haben wir jetzt wieder angefangen - und wieder in's Spiel reinzukommen war wie ein Schlag in die Fresse (und ich bin immer noch nicht richtig drin).

Das Waffenverhalten ist natürlich völlig anders als in anderen Shootern. Damit muss man erst mal halbwegs klarkommen bzw. begreifen wie das Schießen überhaupt funktioniert. Jemand, der sonst nur CoD oder BF spielt wird in CS keinen einzigen Kill machen, wenn er nicht erkennt wie das in CS funktioniert.

CS ist ein großartiger Team-Taktik-Shooter. Entsprechende Mitspieler, Map- und Gameplaykenntnis vorausgesetzt. Alle anderen Modi außer Wettkampf sind höchstens ein schneller Zeitvertreib, wenn man sonst nix anderes hat. Wer CS nur für die anderen Modi spielt, wird auch keinen Spaß haben. Was soll man da auch machen? Das ist alles nur wildes Rumgerenne ohne jegliche Motivation.

Im Wettkampf geht alles einzig und allein um den Teamsieg, 5 gegen 5, jeder Mann zählt, Taktik und Teamkommunikation sind das höchste Gut. Und wenn man aufgrund von gutem Teamplay, guter Taktik und idealerweise noch guter Eigenleistung gewinnt, dann ist das etwas was man in keinem anderen Spiel bekommt. Die Teamleistung wird heutzutage doch in keinem Spiel mehr gewürdigt oder halbwegs anständig gefördert. Wenn ich mir zB BF angucke. 64 Leute rennen wie bekloppt völlig kopflos einfach von einem Punkt zum andern und versuchen auf dem Weg möglichst viele Kills zu machen. Kommunikation findet überhaupt nicht statt und ob man die Runde gewinnt oder verliert scheint den meisten komplett egal zu sein.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (19. December 2014 um 23:47 Uhr).