Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. December 2014, 13:57
 #17 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen

Hast Du es demnach bereits gespielt? Mich hat der doch sehr dürftige Zustand von X-Rebirth doch vom Kauf abgeschreckt und Elite Dangerous sieht gut aus ich weiß aber nicht ob ich es mir zulegen soll. Ist da überall PVP möglich/erlaubt? Das konnte ich bisher nirgends so richtig finden.

Denn nix ist nerviger als wenn man ständig von Piloten mit zu dicker Brieftasche und oder zu viel Freizeit abgefarmt wird, weil man sich mit dem Anfänger Schiff eben nicht sonderlich gegen ein High End Kampfschiff wehren können dürfte. Sollte Elite Dangerous ein offenens PVP System haben wo man immer und überall von anderen Spielern abgeknallt werden kann ist es ein No Go für mich...dafür spiele ich zu viele verschiedene Spiele um einem Titel so viel Zeit zu opfern, dass man das kontern könnte.

Wäre nett wenn Du mal etwas dazu schreiben könntest. Danke.

Es gibt zumindest für Echtgeld nur Paints zu kaufen und keine Schiffe

PVP ist generell überall möglich ja. An Raumstationen ist man aber weitestgehend sicher weil dort die Security einschreiten würde. Ansonsten greift auch ein Bountysystem, PVP kann also teuer werden und birgt ein gewisses Risiko.


In der Beta, wurde ich in ca. 50h Spielzeit nicht ein einziges mal von einem Spieler abgeschossen. Es wurde aber wohl versucht! Solange man es also vermeiden will, ging es auch ganz gut. Wenn man aber auf einen reinen Frachter abziehlt, sollte man denke ich nicht auf eskorten verzichten. Je wertvoller die Ladung desto höher das Risiko.

Am gefährlichsten ist es eher da wo keine "Polizei" ist und wo wenige Spieler sind. Beim Erkunden oder Rohstoffe sammeln. Solange man aber noch nicht beschossen wurde kann man wenn man mistrauisch wird noch weg jumpen.


Die Releaseversion jetzt habe ich noch nicht gespielt, die kam ja die Woche raus aber ich hatte noch keine Zeit, das spar ich mir für die Feiertage auf


Über eines sollte man sich aber immer bewusst sein, es gibt in jedem Onlinespiel Griefplayer die einem einfach nur schaden wollen ohne einen nennenswerten nutzen zu haben.

Am Sonntag werd ich vielleicht man ne ausgedehnte Runde Final zocken, kann ja dann nochmal berichten. Seit der Beta hat sich sicher viel verändert. Vor allem auch weil mehr spieler unterwegs sind.