Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. December 2014, 17:11
 #17 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Warum sich wieder unnötig an der "fehlenden" Aufwertung und der Wertungszahl aufhängen?

Richtig ist: Wenn man das Spielchen betreiben möchte, dann hätte man nach Release deutlich abwerten müssen, wenn man überhaupt von einer Wertung sprechen kann. Das Spiel war lange Zeit kaputt!

In diesem Zusammenhang ein klares Versäumnis von Gamestar, das stimmt. Die aktuelle Wertung und die Verbesserungen entsprechen der Erwartungshaltung an eine funktionierende Releaseversion und so verstehe ich auch die Entscheidung, das Spiel jetzt nicht aufzuwerten. Die Wertungszahl ist schon viel zu hoch.

Der Kontrollbesuch und die geschilderten Probleme - welche nach wie vor auftreten - entsprechen auch meinem Ersteindruck nach 2 Runden: BF4 ist jetzt über ein Jahr nach Release spielbar und in einem akzeptablen Zustand. Mehr nicht.


Ich bin aber auch allgemein kein Freund von der Gamestar-Wertungsphilosophie. Ältere Spiele werden abgewertet, nur damit der neue Titel besser aussieht im Vergleich (glaube bei Dragon Age) oder der Fail bei Alien Isolation etc.

Da lobe ich mir die 4Players-Wertungsphilosophie

http://www.4players.de/4players.php/...derspruch.html
Oh ja, die 4Players "Wertungsphilosophie". Dazu habe ich mal was geschrieben. Oder? Wenn ich mich recht erinnere, war es nicht so nett. Und von einer Pilosophie würde ich da auch nicht direkt sprechen. Das ist eher die Bedienung einer ganz spezifischen Target Audience.

Kurzform: Wertungen gaukeln eine Vergleichbarkeit vor. Man tut so, als ob das eine Absolutaussage sei. Das ist so oder so ziemlicher Unsinn. Wenn man es wie bei der GameStar macht, dann kann dass mit Hängen und Würgen und vielen Kopfschmerzen sogar funktionieren. Man muss dann allerdings auch konsistent werten und nicht mal so und dann mal so.

Das Spiel wird wegen massiver Fehler abgewertet? Okay.
Das Spiel ist deutlich verbessert worden und bekommt einen Kontrollbesuch? Dann muss man aufwerten. Oder man verlässt JEDE Logik und macht das eigene Wertungssystem obsolet.

Und es geht mir meilenweit sonstwo vorbei, was früher war. "Man hätte mehr abwerten müssen." Hätte hätte hätte. Nix hätte. Man hat nicht. Man hat also entwedert damals riesige Scheisse gebaut oder man hat heute riesige Scheisse gebaut. Und Scheisse zu bauen ist nunmal nicht gut.

Man hätte den Unsinn verhindern können. Damals hat man eben drei Punkte abgewertet. Heute gibt man dann halt einen Punkt zurück und alles wäre gut.
Man hätte damals mehr abwerten können. Auch das wäre in Ordnung gewesen.

Aber das, was die versuchen - betont kritisch tun und sich am Ende selber lächerlich machen - ist ein schlechter Witz.
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Besser als was? Es ist jetzt in einem Zustand, wo man es hätte releasen können. Nur weil einige Bugs und Baustellen beseitigt wurden, die nicht akzeptabel waren, heißt es nicht, dass jetzt alles supidupi wäre.
Das Spiel wurde ja wie schon mal gesagt, nach release um 3 Punkte (wenn ich mich nicht irre) abgewertet:
Alles super hat jetzt auch niemand gesagt. Aber wenn man sich anschaut, was sich getan hat, dann hat sich nunmal sehr viel getan. Es wurde viel verbessert. Und das wird dann entweder eine Aufwertung nach sich ziehen oder man vergisst das Thema Kontrollbesich halt ganz.
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Diese Punkte wurden halt immer noch nicht ausgemerzt, weshalb auch keine Aufwertung erfolgen kann.

Natürlich kann man es so und so sehen, aber letztenendes ist es halt eine andere Meinung, die man auch akzeptieren muss. (was du uns ja immer so schön vorpredigst, weswegen ich dein "Bullshit" nicht verstehen kann)
Moment mal. Ich akzeptiere eine andere Meinung. Die GameStar-Meinung ist aus meiner Sicht - die mit Argumenten eigentlich schön erklärt habe... - aber ziemlicher Unsinn.

Ich muss mit der Meinung leben von denen leben. Aus meiner Sicht ist das, was die machen, aber weder logisch noch sonst etwas. Und das werde ich weiterhin auch sagen.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (13. December 2014 um 17:19 Uhr).