Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. December 2014, 16:18
 #14 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Meine Meinung in der Kurzform: Bullshit.

Man bewertet den Istzustand eines Titels. Wenn man sagt:" Ja, wir machen einen Kontrollbesuch", dann bewertet man das, was jetzt da ist. Im Text steht: Technik, Netcode, Rush-Balance und Co. sind deutlich besser geworden. Dann muss da auch eine entsprechende Aufwertung folgen.

Wenn die nicht kommt, dann sagt man damit: Letztes Mal haben wir zu hoch bewertet. Deren Begründung ist reiner Bullshit und Herumgeseiere.

*Seine Meinung gesagt hat*^^
Warum sich wieder unnötig an der "fehlenden" Aufwertung und der Wertungszahl aufhängen?

Richtig ist: Wenn man das Spielchen betreiben möchte, dann hätte man nach Release deutlich abwerten müssen, wenn man überhaupt von einer Wertung sprechen kann. Das Spiel war lange Zeit kaputt!

In diesem Zusammenhang ein klares Versäumnis von Gamestar, das stimmt. Die aktuelle Wertung und die Verbesserungen entsprechen der Erwartungshaltung an eine funktionierende Releaseversion und so verstehe ich auch die Entscheidung, das Spiel jetzt nicht aufzuwerten. Die Wertungszahl ist schon viel zu hoch.

Der Kontrollbesuch und die geschilderten Probleme - welche nach wie vor auftreten - entsprechen auch meinem Ersteindruck nach 2 Runden: BF4 ist jetzt über ein Jahr nach Release spielbar und in einem akzeptablen Zustand. Mehr nicht.


Ich bin aber auch allgemein kein Freund von der Gamestar-Wertungsphilosophie. Ältere Spiele werden abgewertet, nur damit der neue Titel besser aussieht im Vergleich (glaube bei Dragon Age) oder der Fail bei Alien Isolation etc.

Da lobe ich mir die 4Players-Wertungsphilosophie

http://www.4players.de/4players.php/...derspruch.html