Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. December 2014, 12:32
 #33 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Spoiler Beitrag: Aufklappen
Zu gegebenem Anlass kam sie auf

Der Rückstoß in BF3 war vorauszusehen und dennoch konnte ihn bei weitem nicht jeder kontrollieren (auch wenn es viele behaupten).
Das System in BF3 fand ich insofern schon ziemlich gut.
Dadurch dass der Rückstoß und Spread in BF3 aber so schnell wieder resettet waren, konnte man leider einfach Bursts spammen und auf den Kill hoffen. Deswegen bräuchte es jetzt eben nur noch die von mir vorgeschlagene Verringerung der Spread-/Recoil-Reduction und schon wäre Dauerfeuer nur noch im Nahkampf möglich und die ersten 5-7 Kugeln eines Bursts wären die entscheidenden. Das würde bedeuten "erst zielen, dann schießen". Wenn man verfehlt, muss man absetzen, kurz warten und es nochmal versuchen.
Aiming, Recoilcontrol, Movement und taktisches Vorgehen sind wohl das Rückgrat eines jeden Shooters im MW-Setting, also auch von allen BF-Teilen.
Leider wurde das aber schon in BF4 konsequent ignoriert.

Komplett ohne Rückstoß würde nicht wirklich zum Setting und den verwendeten Waffen passen, funktioniert aber in Kombination mit deutlich mehr Leben z.B. in Quake sehr gut.

Und wenn noch jemand mit der Anspielung kommt, dass man ja in CSGO die Rückstoß-Pattern auswendig lernen muss, zeigt wieder mal nur aufs Neue, dass er nicht wirklich Ahnung von dem Spiel hat. Ungefähr die ersten zehn Kugeln einer Salve gehen einfach nur nach oben, erst danach fängt es an einem bestimmten Muster zu folgen. Wenn man bis dahin aber seinen Gegner noch nicht down hat, macht man eh etwas falsch. Das einzig Schwierige für Anfänger ist der Umstand, dass der Rückstoß kaum durch das Fadenkreuz repräsentiert wird. Daran gewöhnt man sich aber relativ schnell.
Wenn es jemanden interessiert, hier ein Video dazu:



Ich finde es in BF4 besser gelöst als in BF3. Kann aber auch mit der allgemeinen Waffenkontrolle zu tun haben da sie bei BF3 die Balance mMn bis zuletzt nicht richtig hinbekommen. Deshalb sehe ich BF4 weit vorne in dem Bereich. Trotzdem war aus meiner Sicht die Recoilkontrolle nie ein Hauptaspekt bei der BF-Serie. Warum ist für dich MW-Spiel = Recoilkontrolle? Bei CoD spielt das z.B. auch seit jeher kaum eine Rolle.

Ich spiele auch nur auf CSGO an weil du bisher bei so gut wie jeder Recoildiskussion früher oder später mit CS angefangen hast und wie toll das doch wäre. Ich finde es aber totalen Crap. Du möchtest einen Shooter der den Fokus auf den kompetitiven Aspekt und Aiming/Recoilkontrolle-Skill setzt aber das hat BF meiner Meinung nach noch nie (auch wenn EA das gerne anders hätte).

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
In BF3 war das noch weitaus angenehmer. Weil dort saß direkt der Spieler am Mörser. Nach jedem Schuss war man auf der Minimap sichtbar. War immer ein Katz und Mausspiel. Immer den ersten Schuss des Gegner abgewartet und dann drauf! Man musste ständig die Position wechseln um icht selbst gekillt zu werden. Nicht das ich den Mörser gesuchtet habe. Aber ab und zu schonmal gespielt.
wtf. Und das Katz- und Maus-Spiel fandest du gut? Ich fand es lächerlich.

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Wenn ich nen Mörser platziere und mich woanders hinstelle bei na Ammobox dann kann ich Mörsern und sobald jemand den Mörser nach na Weile zerstört hat kann ich diesen neu aufstellen da die Ammobox diesen "nachlädt"

Ungenau ist er nur wenn ich die Schüsse zu schnell hintereinander absetze. Einzelne gezielte sind sehr genau.

Splash Damage is zwar niedrig erzeugt aber immer noch minimal Schaden oder Supression. In Kombination mit der "neuen" Heilungsmechanik und der Tatsache das im Rush nunmal das Gameplay statischer ist, da ein gewisser Bereich für ne zeit verteidigt wird, kann der Mörser sowas von nerven das de am liebsten in die Tastatur beißen möchtest.

Rede ja nicht von einem Mörser, sondern von 3-4. Da wirst du Wahnsinnig!!!!

In BF3 war es einfach so, 1 Schuss und der Soldat saß am Mörser, musste ständig seine Stellung wechseln um nicht gekillt zu werden. Da war nicht so der Mörserspam möglich. Hab nicht gesagt das Gadget is OP, aber im Verbund sind 3-4 Stück davon einfach sowas von SCHE***. Das nimmt einem jeglichen Spaß am Spiel.

Hab schon oft genug in na MAV gesessen um die Teile zu zerstören. Aber die schießen wie Pilze aus dem Boden, das glaubt man nicht.
Du vergleichst nun aber 3-4 Mörser bei BF4 mit 1 Mörser bei BF3. BF3 mit 3-4 Mörsern plus unendlich Munition waren weitaus nerviger als nun bei BF4 mit der begrenzten Munition...Und ich habe bei BF4 in noch keiner Runde mehr als 1-2 Leute mit den Mörsern gesehen, eben weil er nicht zum killen taugt. Hast wahrscheinlich nur Pech gehabt mit der Serverauswahl oder der Runde...

Geändert von Sch3v (5. December 2014 um 12:50 Uhr).