Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. December 2014, 11:56
 #32 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@Rudi: Ich kann mit dem Begriff an sich nichts anfangen, weil er so negativ ist. Und das ist an sich schon reiner Unsinn. Das ist nicht gut oder schlecht - es ist ein Merkmal bestimmter Maps und Modi.

Offene Maps und ein Modus wie Hotwire oder Capture the Flag (oder Domination oder TDM) sind nunmal entsprechend offen. Und auch eine offene Conquest-Map sorgt dafür, dass man aus jeder Richtung attackiert werden kann. Auch eine lineare Conquest-Map mit Luftfahrzeugen sorgt dafür, dass man von hinten oder von der Seite attackiert werden kann.

Wenn man das nicht will, dann spielt man eben Rush oder sucht sich eine lineare Map mt Engstellen und ohne Fluggeräte.
Ich denke nicht das die Leute, die meisten jedenfalls, mit 360 grad random gameplay, das meinen was du grad meinst.


Offene Karten sind cool, taktische Möglichkeiten auch, das man aus allen Richtungen angegriffen wird auch.

Das 360 Grad Random Gameplay, oder manchmal überspitzt 360 Grad Clusterfuck genannt ^^ ist für die MEisten die Tatsache das jeder bei jedem Spawnen kann. Das man aus allen Richtungen mit Zufallsereignissen (Explosionen und Co.) die man nicht vorhersehen kann Surpressed wird und das der Soldat ständig völlig unkontrolliert rumbrüllen muss etc.


Also quasi der "Zufallsfaktor", der in diese Offenheit nicht selten extrem häufig zu den blödesten Zeitpunkten auftaucht.

Wie oft bin ich schon verreckt, nur weil 100m weiter ein Panzer platzt ^^

Noch Schlimmer, 3D Spotting, sogar Hardcore spielt sich angenehmer und berechenbarer nur weil das 3D Spotting fehlt. Denn einmal gespottet ist dir der Tot im Normalmode so gut wie sicher. Ich selbst hab da schon mitm Heli als Gunner extremste KDs hingelegt, als Inf aber, kannste den Normalmode vergessen.

Wie kann ein kleines Kaliber so extrem supressen und so lange? Finde das sollte nur LMGs und Explosives vorbehalten sein.


Man verliert in dem Spiel einfach zu oft die Kontrolle über seinen Charakter wodurch man dem puren Zufallsprinzip ausgesetzt wird. Das meinen die Leute damit


Das manche es hemmungslos übertreiben und sich zu sehr aufregen mag sein Aber es ist fakt: Battlefield ist zum Popcornshooter geworden. Viel Animation, viel Bombastaction aber auf Kosten der Kontrolle die der Spieler hat.

Das mag man in Fahrzeugen nicht merken, aber ich als Inf Spieler merke es regelmäßig, fast schon im Minutentakt, das ich keine Kontrolle über meinen Char habe.

Trotzdem gefällt mir BF, als reines Unterhaltungsgame zum abendlichen daddeln und spaß haben. Trotz der ganzen Randomness freue ich mich wenn ich einen Heli platzen lasse oder eine Flagge erfolgreich gegen 3 Gegner verteidige und mit den Jungs im TS spaß habe.


P.s. Vor allem aber tröstet mich der Gedanke, das ALLE mit dieser Randomness zu kämpfen haben, also ist es wenigstens gerecht ^^