Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. December 2014, 21:22
 #18 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Ich habe hier ja schon öfters beschrieben, wie ich das Ganze angehen würde (verringerte Spread-/Recoil-Reduction, womit ich nicht sagen will, dass dies die einzige oder beste Möglichkeit wäre!), aber scheinbar sind die Leute von DICE und Visceral ziemlich unfähig, was diesen wichtigen Aspekt eines Shooters angeht und konzentrieren sich lieber auf fancy Camos und noch viel coolere Ausrufe während dem Spiel (ernsthaft, wer findet das "I've got dat mothaf****", "Hell ya bitches" oder "Whooo-Whooo" gut???).
Die Leute bei DICE und Visceral denken sich immer etwas, wenn sie etwas programmieren. Manchmal haben sie den falschen Gedanken. (Wer hat den nicht mal?) Und manchmal machen sie Dinge, die jemandem nicht gefallen, weil er eben etwas ganz Spezielles will und da den größten Fokus drauf legt. Aber sie denken sich etwas.

Camos und Ausrufe haben übrigens nichts mit Recoil zu tun. Da sitzen auch ganz andere Leute dran. (Vermutlich weißt du das. Aber so einen Satz kann ich nicht einfach so stehenlassen.)
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
EDIT: Aber eigentlich ist es mir egal. Ich werde dieses Spiel nicht eine Sekunde spielen und finde es einfach nur bemerkenswert, wie sich viele Battlefield-Fans (absolut nicht negativ gemeint, ich bin selbst trotz all seiner Fehler ein großer Fan von BF3) ein solches Spiel unterjubeln lassen, nur weil es als Battlefield verkauft und vorallem vermarktet wird.
Ich finde die Logik interessant. "Ich mag es nicht, andere freuen sich drauf, also fallen die auf die Vermarktung rein und sind eigentlich doof." Das klingt wirklich so. Überraschung: So eine Einstellung mag ich nicht wirklich.

Und das Geerde vom bösen Marketing kann ich sowieso schon nicht mehr hören. Hardline wird gerade folgendermaßen vermarktet: stundenlanges Gameplay. Man sieht, was Hardline (in diesem Modus; Rescue ist ja zum Beispiel ganz anders...) ist. Warum sollte man sich da etwas wegen dem Namen unterjubeln lassen?

Gestern Abend hat jemand übrigens Hardline eine BF4-Mod genannt und gesagt, dass das Gameplay sehr ähnlich sei. Wer hat jetzt Recht - und wer erzählt Müll?^^
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Jeder, der ein Fan der zumindest leicht taktisch und authentisch angehauchten BF-Reihe ist, sollte einfach mal kurz darüber nachdenken, was er sich noch vor einigen wenigen Monaten/Jahren gedacht hätte, wenn einem ein Shooter präsentiert wird mit rose Zebra-Tarnung, Flaggen, die als Autos ohne Ziel durch die Gegend brausen und Ghetto-Shoutouts bei jeder zweiten Aktion. Vom Gameplay will ich gar nicht erst anfangen, weil da ja zugegebenermaßen die Meinungen weit auseinander gehen, aber zumindest bleibt festzuhalten, dass es jeglichen taktischen und skillbasierten Anspruch verloren hat.
Das ist ja ein furchtbarer Absatz.
- Tarnungen: Sind optischer Schnickschnack.
- Was hast du eigentlich gegen den Hotwire-Modus?^^
- Ghetto-Shoutouts: Die sind irgendwie heute der Standard in Filmen und Spielen. Oder?
- Skillbasierter Anspruch: Vielleicht definiert man den anders?

Ach ja: Das Stichwort, dass du suchst, nennt sich "Spinoff."
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Ich will keine Antwort auf diesen kurzen Monolog und will mich auch nicht auf weitere Diskussionen einlassen. Ich kann nem CoD-Fan ja auch nicht erklären, wieso die neuen CoD-Teile (vorallem auf dem PC) eine unfassbare Frechheit im Vergleich zum ersten Modern Warfare sind.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn du keine Antwort willst, dann poste nicht. Ansonsten kann es eine Antwort geben.

Du kannst einem COD-Fan übrigens wunderbar gut erklären, was die neuen COD-Teile im Vergleich zu früher anders machen. Manches mache sie schlechtes, manches machen sie auch besser. Die Frage ist nur, ob er das Thema genau so sieht.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...