Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. December 2014, 16:48
 #6 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Visual Recoil in Hardline...
Deswegen habe ich das "Visual" ja auch in Klammern geschrieben, weil ich das nicht beurteilen kann, solange ich es nicht selbst gespielt habe.

Aber der Recoil ist extrem zufällig, was am Ende den gleichen Effekt hat. Sie begreifen einfach nicht, dass man das Gunplay nicht anspruchsvoller gestaltet indem man den Rückstoß zufällig macht oder den seitlichen Rückstoß erhöht (oder eine Kombinantion von beidem). Das macht dann nämlich nur den Ausgang eines Feuergefechts zu einem Glücksspiel und wer will das schon.

Ich habe hier ja schon öfters beschrieben, wie ich das Ganze angehen würde (verringerte Spread-/Recoil-Reduction, womit ich nicht sagen will, dass dies die einzige oder beste Möglichkeit wäre!), aber scheinbar sind die Leute von DICE und Visceral ziemlich unfähig, was diesen wichtigen Aspekt eines Shooters angeht und konzentrieren sich lieber auf fancy Camos und noch viel coolere Ausrufe während dem Spiel (ernsthaft, wer findet das "I've got dat mothaf****", "Hell ya bitches" oder "Whooo-Whooo" gut???).


EDIT: Aber eigentlich ist es mir egal. Ich werde dieses Spiel nicht eine Sekunde spielen und finde es einfach nur bemerkenswert, wie sich viele Battlefield-Fans (absolut nicht negativ gemeint, ich bin selbst trotz all seiner Fehler ein großer Fan von BF3) ein solches Spiel unterjubeln lassen, nur weil es als Battlefield verkauft und vorallem vermarktet wird.
Jeder, der ein Fan der zumindest leicht taktisch und authentisch angehauchten BF-Reihe ist, sollte einfach mal kurz darüber nachdenken, was er sich noch vor einigen wenigen Monaten/Jahren gedacht hätte, wenn einem ein Shooter präsentiert wird mit rose Zebra-Tarnung, Flaggen, die als Autos ohne Ziel durch die Gegend brausen und Ghetto-Shoutouts bei jeder zweiten Aktion. Vom Gameplay will ich gar nicht erst anfangen, weil da ja zugegebenermaßen die Meinungen weit auseinander gehen, aber zumindest bleibt festzuhalten, dass es jeglichen taktischen und skillbasierten Anspruch verloren hat.

Ich will keine Antwort auf diesen kurzen Monolog und will mich auch nicht auf weitere Diskussionen einlassen. Ich kann nem CoD-Fan ja auch nicht erklären, wieso die neuen CoD-Teile (vorallem auf dem PC) eine unfassbare Frechheit im Vergleich zum ersten Modern Warfare sind.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon

Geändert von Benerophon (4. December 2014 um 17:02 Uhr).