Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. November 2014, 17:03
 #33 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich gehe da mal kurz einzeln drauf ein...

- Die wenigsten Publisher geben seit 2012 überhaupt noch Zahlen zu den Spielverkäufen raus. EA sagt seit 2012 gar nichts mehr zu irgendwas. Da schweigt man sich ja auch beispielsweise zum unverschämt erfolgreichen FIFA aus.
- Hardline wurde wegen dem Feedback aus der Beta und weil Visceral dafür gefightet hat verschoben. Außerdem: Wollen wir Spieler nicht immer bessere Spiele ohne Bugs und Co.? Außerdem hat das nichts mit den Zahlen von Bf4 zu tun - und wenn doch, dann genau andersrum als du meinst.
- BF4 verkauft sich laut Charts immer noch ganz ordentlich. Und für ein Game, das über ein Jahr alt ist, sind die Zahlen sogar top.
- BF4 ist ein Game, das über ein Jahr alt ist. Schau mal nach, was die meisten Spiele kosten, die ein Jahr alt sind.
- Da kennst du dich sicherlich besser aus als ich.
Wär aber mal interessant zu erfahren warum. Vieleicht will man die Anlieger nicht mit sinkenden Zahlen verunsichern wenn die Gewinne größtenteils von den DLCs kommen.
Mit neuen Rekorden (GTA5) hält man jedenfalls nicht hinterm Berg.

- Über die Gründe für die Hartline Verschiebung lässt sich sicher vorzüglich spekulieren. Letztlich hat man uns in der Beta ein Spiel präsentiert, das "seit 2 Jahren in der Entwicklung war" () und trotzdem aussah wie ne BF4-Mod.
Und die Reaktionen der Fans schwankten von Ablehnung bis Gleichgültigkeit.
Das man jetzt alles tut damit BF:H nicht mehr an BF:4 erinnert ist sicherlich irgendwie irgendwo auch zum Vorteil der Spieler.

- Naja, in einem Jahr von 64,99€+50,00€ auf 59,99€ (also -48%) und das obwohl noch nicht mal ein Nachfolger draußen ist.