Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc |
Also ich habe den Test der Gamestar geguckt und da schneidet der neueste COD Ableger gar nicht mal so gut ab. Es hat die bekannten Schwächen der Reihe aber wohl nicht die übliche super bombastische
Präsentation sondern "nur" eine gute
Präsentation. Was sie im Test dann als "Es ist gut aber es ist diesmal nicht so gut inszeniert, dass es damit wie üblich seine Schwächen verdeckt. Ich für meinen Teil werde es mir, da ich eh "nur" den SP spiele erst kaufen wenn es günstig in einem Sale zu bekommen ist. Vielleicht zu Weihnachten oder so...mal sehen.
Zitat:
Zitat von DerGepard
Sei mir nicht Böse, aber immer wieder wenn ich lese das die PDWs schlecht sind kann ich nur mit den Kopf schütteln. Es gibt auch ein paar PDWs die nicht so gut sind wie andere, ja, aber generell kann man die PDW Waffenklasse auf allen Karten uneingeschränkt spielen. Wer sich auf 50m mitn Assault oder Sniper anlegt und sich wudnert warum er krepiert darf sich nicht wundern, dafür ist man bis 20m nebst Schrotflinten der King schlechthin.
Beispiel Zavod: http://battlelog.battlefield.com/bf4...696/206631857/
Oder Silkroad, also das ganze Gegenteil von Zavod: http://battlelog.battlefield.com/bf4...320/206631857/
Man muss einfach mal die Vorteile der Waffenklassen bzw. ihren einzelnen Pendanten wirklich ausnutzen. Gerade die PDWs sind mit Schalldämpfer verdammt Gefährlich, da sie aus der Bewegung heraus immer ein wunderbares Trefferbild abliefern und man Unerkannt bleibt, da man durch den Schalldämpfer praktisch nicht an Schaden einbüßt aufgrund der so oder so geringen Kampfentfernung.
Zu den Klassen: Balance hin oder her, bei allen Ideen sollte man nicht vergessen das man nicht die Spieler einschränken sollte die im Team spielen oder schlichtweg gut sind.
Ich führ meinen Teil würde mich freuen wenn ich als Sniper auch Spieler wiederbeleben dürfte, da ich gern beim Squad bleib, wenn auch in BF4 durch das Spielsystem wieder verstärkt in den Hintergrund verjagd.
Kann ich aber leider nicht.
|
PDW's sind ja auch nicht generell schlecht aber und dass hast Du ja selbst geschrieben, sie sind arg auf kurze bis gerade noch mittlere Distanzen optimiert. Ab 50m fangen sie an stark abzubauen, weil sie stärker streuen und weniger genau sind als Sturmgewehre, Karabiner, LMG's und Co.
In ihrer Reichweite sind sie gut und man kann fast alle ohne große Einbußen der ohnehin geringen Mündungsgeschwindigkeit mit Schalldämpfer spielen ja.
Du darfst dass bitte nicht aus dem Kontext reißen. Denn es ging bei unserer Diskussion primär darum, eine eigene Medic Klasse zu haben und dem Pionier auch "nur" die PDW's als Primärwaffe zugänglich zu machen. Eben für diese Aufgabe finde ich die PDW's einfach zu eingeschränkt bzw. zu spezialisiert, um als Primärwaffe zweier Klassen zu dienen.
Eben weil Sturmgewehre und auch LMG's sie dann ab 50m einfach anfangen zu dominieren und man mit 2 Klassen auf entweder Nahkampf oder Fernkampf mit DMR beschränkt wäre. Denn genau in der mittleren Entfernung (in der eben auf jeder größeren Karte auch genug Gefechte stattfinden) hätten dann zwei Klassen keine passende Waffe.
Das war der Punkt der diskutiert wurde und nicht, dass PDW's generell zu schlecht sind.
Recon mit Defi? Passt für mich nicht ins Konzept, da eben genau der Recon eher mal der ist, der auch mal etwas Abstand zum Squad hat. Sei es um sein SSG besser zum Einsatz zu bringen, die MAV aufsteigen zu lassen oder auch um mit C4 einen herannahenden Panzer zu zerlegen. In all diesen Situationen ist er dann nicht nah genug bei seinem Squad, um ordentlich wiederbeleben zu können. Von daher finde ich den Defi beim Assault schon ganz gut aufgehoben.