Zitat:
Zitat von duffman1986 Im Grunde verfolgen wir beide den gleichen Ansatz. Die Klassen sollen das machen wofür sie da sind. Und wenn der Spieler das nicht macht muss man in ein bisschen "zwingen" indem man Klassen in ihrem Setup limitiert. |
Jein.
JA ich bin dafür, dass man eine Klasse nach ihren Stärken spielt. Will heißen ein Pionier sollte auch Fahrzeuge angreifen und nicht mit einer DMR auf einem Hügel campen genau wie ein Supporter nicht mit XM25 und Claymore rumrennen sollte oder anderen "Keine Munni bei mir zu holen" Kombinationen.
und
NEIN ich bin nicht dafür dies über Zwang zu machen und teile der Ausrüstung fest vorzuschreiben. Die Freiheit sollte einfach jeder selbst haben. Es ist und bleibt nunmal ein Spiel und da sollte der Spaß der Spieler einfach wichtiger sein als die taktische Komponente eines gut funktionierenden Squads auch wenn das etwas zu lasten des gesamt Teamplays gehen kann. Gute im TS zusammen zockende Squads werden weiterhin gut sein und Einsame Casual Wölfe können ihre zwei Runden BF den Abend 1 mal die Woche auch "genießen" wie sie es wollen. Ja sie sind dann unter Umständen kein großer Gewinn für's Team aber sie haben genau so wie ich das Spiel bezahlt und sie tragen dazu bei, dass die Reihe dank guter Verkaufszahlen weiter geführt wird, was mir natürlich gefällt.
Zitat:
Zitat von duffman1986 Kann ich auch komplett zustimmen. Allerdings brauchten die Klassen in BF3 alle keine Karabiner. Trotzdem habe ich dort mehr Support und Aufklärer gespielt als jetzt. Zuviel Gleichberechtigung is auch nicht gut  |
Dafür waren die PDW's die unter die "General weapons" allen zugänglich waren deutlich besser als in BF4. Die Genauigkeit in Bewegung war gleich mit der im Stillstand und der Rückstoß war durch die Bank geringer. Was die PDW's für den Recon schon zu einer besseren Alternative/Spec Ops Waffe gemacht hat als sie es in BF4 wären/sind. Naja und der Pionier hatte die Karabiner wie auch in BF4. Na und Supporter sieht man eh selten ohne LMG rum rennen. Die brauchen die Karabiner eigentlich nicht.
Zitat:
Zitat von duffman1986 Allerdings sind die C4-Fahrer vermehrt unterwegs als noch in BF3. Gibt ja auch auf jeder Karte genug Buggys, Quad und Motorräder. Fliege sehr häufig den Stealth-Jet und hab immer Laser-Guided dabei. Damit kann man ja bekanntlich auch gut spotten. Was man da teilweise sieht von oben. Ganz schlimm is Silk Road. Über jeden Hügel kommt immer nen Moped mit C4 dran hergefahren. Es gibt Runden da hab ich mehr Kills gegen C4 Buggys gemacht als gegen alles andere zusammen. Ganz schlimmer Trend. Liegt aber auch zum Teil and den sehr populären Troll Youtubern wie "SMii7Y und Co." |
Ja diese Troll-Youtuber haben zwar auch ihren Spaß, sind aber damit leider das Krasse Gegenbeispiel zu einem "guten BF Spieler" wie wir beide ihn wohl definieren würden. Das lässt sich leider nicht ändern.
Zitat:
Zitat von duffman1986 Ich bin Gamer! Ich habe keine Freunde  Ne Spaß beiseite wir spielen oft im Squad das ist auch alle schön und gut. Aber wie du schon sagst was man da oft auf Server für Leute trifft. Nach Muni fragen und welche bekommen ist teilweise schwieriger als die Lösung vom Phantom Achivment zu knacken.  |
Jepp ich kenne das nur zu gut. Zu oft passiert es das man auf seinen Lieblinigs-Server joint und erstmal im FUBAR-Team landet. Da muss man dann durchhalten...aber ich bin ehrlich es gibt auch Tage da verlasse ich dann das FUBAR Team mit einem Ragequit der meine Nachbarn vermutlich denken lässt das ich völlig einen "an der Klatsche" habe.